Was ziehe ich zur Taufe meiner Nichte an?

10 Antworten

Du könntest eine schicke weiße längere lockere Bluse anziehen mit einer schwarzen leggings und ein bisschen Goldschmuck Dan noch schwarze Pumps drauf und du bist gut gekleidet :)

Zu einer Taufe trägt man festliche aber auch fröhliche Kleidung. Also nicht unbedingt schwarz. Frag mal, ob die Eltern des Täuflings eine bestimmte Vorstellung davon haben. Ansonsten wie oben bereits gesagt. Ob du jetzt ein hüpsches Kleid oder eine Hose anziehst, bleibt dann dir überlassen.

Weisse Bluse Dunkler Rock mit passender Strumpfhose und Blaser Hochhackige Pumps

Muss man getauft sein, um kirchlich zu heiraten und Patentante zu werden?

Hallo. Ich wurde weder eine kommuniert, noch gefirmt. Ich wurde nur getauft. Ich bin jedoch katholische Christin. Jetzt meinte aber meine Tante, dass man nur Kirchlich heiraten und Patentante werden kann, wenn man die Firmung oder so gemacht hat, stimmt das? Oder reicht die Taufe vollkommen?

...zur Frage

muss ich auf die Taufe von meiner zweiten Nichte?

muss ich auf die Taufe von meiner zweiten Nichte ? Meine Schwester hat jetzt insgesamt 3 Kinder und zweimal war ich schon auf der Taufe von Ihren bisherigen zwei Kids. Ich finde es langt, es ist Ihre Familie, Ihre Entscheidung für das dritte Kind warum soll ich dann auf die Taufe kommen, ich bin 30 Jahre. Sie lädt ja auch Ihre Freunde auf die Taufe ein mit denen ich mit dann oberflächlich unterhalten muss und nicht meine Freunde mit denen ich dann Spass haben kann. Mich würgt es jetzt schon wenn ich an den Kaffee Nachmittag denke. Meinetwegen könnte ich schon in die Kirche zur Taufe kommen aber es ist doch total sau doof wenn ich danach gleich abdampfe. Entweder gar nicht oder ganz. Was meint Ihr ?

...zur Frage

Was zieht man zur taufe an`?

meine freundin wird bald getauft und ich wollte fragen was man so zu einer taufe anzieht...♥

...zur Frage

Muss die patentante die gleiche religion haben

Ich werde getauft und möchte meine tante als patentante aber sie ist aus der kirche ausgetreten und ja ich bin evangelisch . geht des oder nicht oder kommt das auf die geminde an brauche hilfe den meine taufe ist bald !

...zur Frage

abreits frei wegen taufe von der nichte

hallo ich wollte mal fragen meine schewester soll kein arbeits frei bekommen weil sie nicht die taufpatin ist hat man nicht trotzdem frei weil sie ja die richtige tante ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?