Was ziehe ich zum schriftlichen Test zum stadtinspektor an ( Kleidung)männlich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ist das eine Beamtenstelle und wenn ja ist es für eine Ausbildung?

Ich kenne es aus Erfahrung so, dass man beim schriftlichen Test anziehen kann was man will. Also normale Alltagskleidung. Du lernst da wahrscheinlich eh noch nicht die Leute kennen, denen du später im Vorstellungsgespräch begegnest. Ich war zum schriftlichen Test für Regierungssekretärin und da war jeder leger gekleidet.

Hallo kumbela,

da Du bei dem Test, genau wie beim Vorstellungsgespräch, mit Verantwortlichen der Verwaltung in Kontakt kommst, gelten dort auch die gleichen Bekleidungsregeln.

Schau mal hier: karrierebibel.de/dresscode-im-vorstellungsgespraech-die-perfekte-kleidung/

Ich würd jetzt nicht overdressed gehen. Stoffhose, Hemd oder Pulli, Jacke. Anzug fände ich dafür jetzt übertrieben.

Was möchtest Du wissen?