Was ziehe ich zum schriftlichen Test zum stadtinspektor an ( Kleidung)männlich?

3 Antworten

Ist das eine Beamtenstelle und wenn ja ist es für eine Ausbildung?

Ich kenne es aus Erfahrung so, dass man beim schriftlichen Test anziehen kann was man will. Also normale Alltagskleidung. Du lernst da wahrscheinlich eh noch nicht die Leute kennen, denen du später im Vorstellungsgespräch begegnest. Ich war zum schriftlichen Test für Regierungssekretärin und da war jeder leger gekleidet.

Hallo kumbela,

da Du bei dem Test, genau wie beim Vorstellungsgespräch, mit Verantwortlichen der Verwaltung in Kontakt kommst, gelten dort auch die gleichen Bekleidungsregeln.

Schau mal hier: karrierebibel.de/dresscode-im-vorstellungsgespraech-die-perfekte-kleidung/

Ich würd jetzt nicht overdressed gehen. Stoffhose, Hemd oder Pulli, Jacke. Anzug fände ich dafür jetzt übertrieben.

Kommt nach dem Daimler Online-Test ein schriftlicher Test?

Hi, ich bin 16 Jahre alt und besuche die 10. Klasse einer Realschule. Ich hatte mich in den vergangenen Herbstferien als Industriekaufmann bei Mercedes-Benz beworben. Einige Tage später bekam ich bescheid, dass ich zum Online-Test eingeladen werde. Ich hätte eig eher mit einer Absage gerechnet, weil die meisten Betriebe, so wie ich es mitbekommen hatte, nur Leute mit mind. einem Fachabitur annehmen. Ist dieser Test schwer und für einen Nichtabiturienten machbar? Wird man nach dem Online-Test, zu einem schriftlichen Test eingeladen? Wie viel Prozent der Antworten sollten richtig sein?

Viele Grüße GameBoy67

...zur Frage

IT Techniker Aufnahmetest .....

Ich bin morgen zu einen aufnahmetest eingeladen und in der email steht .. "Unser Auswahlverfahren sieht noch einen schriftlichen Test und postitives Ergebnis beim schriftlichen Test vorrausgesetzt - einen praktischen Test, mit kurzem abteilungsintermen Bewerbungsgespräch vor." Ich weiß nicht genau was das bedeuten soll , natürlich das mit dem schriftlichen test ist klar .. aber was bedeutet "einen praktischen Test ,....." Heißt das etwa ich müsse vor der besammelten Belegschaft irgendwas am Computer vorzeigen? Bitte Hilfe!

...zur Frage

Kommt es öfters vor, dass bei der Stadtverwaltung einer Großstadt die Bewerbungsfristen verlängert werden?

In diesem Fall von Heute 29.08.2018 auf 15.09.2018

...zur Frage

Kann schriftlichen Test auch mündlich nachgeholt werden?

Hey!
Ich war bei unserem schriftlichen (Physik) Test krank. Jetzt wollte ich fragen ob mich der Lehrer den auch mündlich nachabfragen darf? Oder muss ich ihn schriftlich nachschreiben?
Danke im Voraus!

...zur Frage

Welche Kleidung zu einem Einstellungstest anziehen?

Folgendes:

Ich habe morgen einen Einstellungstest bei einem Unternehmen für den Beruf als Industriemechaniker. Dieser Test wird ca. 1,5 Stunden dauern und ich soll meinen Taschenrechner mitnehmen. Soll ich zusätzlich eine Tasche bzw. Rucksack mitnehmen, um das Anschreiben und den Taschenrechner und evtl was zu Trinken darin verstauen? Welche Kleidung ist angemessen? Kann man sich auf den Test vorbereiten bzw. soll ich ein paar fakten über die Firma lernen?

...zur Frage

Gibt es eine Ausländerquote?

Hallo Ihr Lieben,

also mich interessiert es seit Tagen, ob es eine sog. "Ausländerquote" bei der Vergabe von Ausbildungsplätzen gibt? Ich denke mal in kleinen Betrieben eher nicht, aber was ist mit größeren Unternehmen? Für mich sehr interessant (weil ich zur Zeit mitten in der Bewerbungsphase stecke --->Duales Studium Bachelor of Laws bei Stadtverwaltungen), ob es diese Quote bei der Stadt zumindest "intern" gibt? Denn auf fast jeder Website der Stadtverwaltungen, bitten diese ausdrücklich nach Bewerbern mit Migrationshintergrund. Dann wiederum, wenn man zu den Einstellungstest geht, sieht man dort kaum "Ausländer". Ist das nur ein "Schein" derer seits und sie sortieren die "Ausländer" schon vorher aus, oder ist es einfach so, dass sich viele "Ausländer" gar nicht "trauen" bei der Stadt zu bewerben, weil sie es als eine "rein" Deutsche Institution sehen?

Würde mich freuen versch. Meinungen dazu zu hören :)

Ach ja, mit "Ausländer" meine ich natürlich diejenigen, die die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen, aber einen Migrationshintergrund haben.

P.S: Habe selbst einen Migrationshintergrund und bin immer verblüfft, wieso so wenige sich zur Stadtverwaltung trauen. Plus dann schauen einen die anderen auch immer so doof an, wenn unter den meist Blonden Leuten eine dunkelhaarige mit braunem Teint dabei ist lol

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?