Was ziehe ich zum Ballett an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heute wird leider auf ein gutes passendes Outfit wenig Wert gelegt. Ist schon besonders, wenn Du Dir darüber Gedaken machst.

Das ausgesuchte Kleid passt vom Stil her super, allerdings sieht der Stoff schon ein bisschen schäbig aus. Da sind schon auf dem Foto knüddelige Falten.

Abends sollte man eher edlere Stoffe tragen

http://www.otto.de/Kleid-APART/shop-de_dpip_AKL10004454252/?expId=4001&ArticleRef=505153R&imageToDisplay=4057498.jpg&CategoryName=sh19734237&MaxListSize=400&ProductPage=0&gsselect=DKO_NG-1-8.DKO_KG-2-8.&BundlePage=13&TotalHits=207&FromSearch=false

Das kleid kann man gut anziehen, muss man aber nicht . mit dem kleid ist man aber auf keinen fall overdressed! :))

also ich hatte in Wien an : normale Jeans mit schönem Oberteil und flachen Schuhen. In Köln bei einem Klassigkonzert (2. Reihe) hatte ich auch normale Jeans an. Also das ist vollkommen Ok.

51

Jeans im Konzert - Aber nur bei David Garrett, bei Lang Lang wäre das ein Affront!

0
51
@PeRiBa

bei diesem ganz großen Klassik Konzert in der Köln Arena und bei Andre Rieu. Ich trage ÜBERALL Jeans von daher. Bei wem und was? Bitte schreib deutsch mit mir.Danke

0

Musicalvorstellung im Deutschen Theater München: Bestimmter Dresscode nötig?

Hey Leute, Ich bin 17, wohne in München und habe vor kurzem erst meine Liebe für Musicals entdeckt. Bisher war ich leider erst im Theater des Westens bei Tanz der Vampire und im Theater am Potsdamer Platz bei Hinterm Horizont in Berlin (was beides übrigens grandiose Stücke sind, meiner Meinung nach).

Eigentlich würde ich gerne viel öfter zu solchen Vorstellungen gehen, aber das ist nicht wirklich möglich, weil ich noch in Ausbildung bin und München einfach keine richtigen Musical Theater wie Hamburg und Berlin hat. Auch bis Stuttgart sind es über 3 Stunden mit dem Zug und ich hab nicht das Geld dort immer hinzufahren, weil die Karten selbst eh schon so teuer sind. Ich würde auch so gern nochmal Hinterm Horizont sehen und ein paar Stücke in Hamburg, vor allem weil ich Stage Musicals so toll finde.

Naja da das erstmal nicht möglich ist zu meinem eigentlichen Problem: Obwohl ich davon nicht so ganz überzeugt bin, hab ich mir jetzt überlegt auch mal ins Deutsche Theater in München zu gehen. Demnächst soll dort We will rock you spielen und das würde ich mir gern anschauen. Nun meine Frage: Was zieh ich am besten an? Bei Tanz der Vampire und Hinterm Horizont hab ich einfach ne normale dunkle Hose, ein schönes Oberteil und Ballerinas angezogen, weil ich es gar nicht leiden kann Kleider oder Röcke zu tragen und dort war das auch ok, alle waren so gekleidet. Nun ist München aber nicht Berlin und das Deutsche Theater kein Stage Theater und da (sorry wenn ich das so sage) München halt ne ziemliche schicki-micki Stadt ist, befürchte ich, dass dort alle super schick gekleidet ankommen und ich mich ziemlich blamieren würde ... könnt ihr mir vielleicht weiter helfen? War von euch schon mal jemand dort in einer Vorstellung und kann mir ein paar Tipps bezüglich des Dresscodes geben?

Vielen Dank schon mal und sorry das es so lang geworden ist :)

...zur Frage

Verleihung Bundesverdienstkreuz - Kleidung? Knigge

Was soll man bei einer Verleihung des Bundesverdienstkreuzes anziehen? Ich bin 18, weiblich und es geht um die Großmutter meines Freundes. Die Verleihung ist im kleinen Rathaus unserer Gemeinde.

...zur Frage

was anziehen beim Vorstellungsgespräch? gehobener Dienst FA

hab ein VG beim Finanzamt, ich bin 17 und weiblich ... weiß nicht was ich anziehen soll, dachte an eine gepflegte, saubere jeans mit einer weißen bluse und je nach wetter noch ein eleganter pulli. Das problem ich bin mir nicht sicher ob eine jeans ok ist ... ich hätte sonst nur noch eine grüne chino hose (die geht gar nicht würd ich sagen oder was meint ihr?) Muss ich für 1h in meinem Leben eine elegante schwarze stoffhose kaufen ... ?? ich weiß es nicht was meint ihr?

...zur Frage

Kleiderordnung Besuch Ballett

Hallo. :) Also ich besuche wahrscheinlich im Dezember in Essen eine Ballettaufführung von Schwanensee und weiß aber nicht so recht, was man da wohl anzieht. Ich weiß, dass es schon schick sein soll, will aber auch nicht overdressed da aufkreutzen. Ich habe mal 2 Kleider herausgesucht und wollte mal fragen, welches ich besser anziehen kann um weder over- noch underdressed zu sein.. :)

...zur Frage

Wie viele Anzüge habt ihr?

Hallo,

ich fange bald meine Ausbildung zur Automobilkauffrau an. Einen richtigen Dresscode konnte ich im Betrieb nicht erkennen. Also hauptsache es wirkt etwas geschäftlich. Jens und Hemd habe ich da auch gesehen.

Ich wollte einfach mal fragen, was ihr so tragt. Und wie viel ihr davon habt. Also beispielsweise wieviele Anzüge und Blusen und wie viele davon kurz oder lang.

Und was ist mit Schuhen? Ich habe 2 bzw 3 paar Schuhe die zu Anzügen passen würden, aber kann man nicht auch ein paar schlichte Sneakers oder sowas nehmen. Es gibt ja mittlerweile auch elegantere Sneakers.

...zur Frage

Wie müssen sich Männer und Frauen auf einer muslimischen Beerdigung kleiden?

Ein guter Freund ist gestorben und bin auf die Beerdigung eingeladen worden. Ich als Christ weiß jedoch nicht, wie ich mich auf einer muslimischen Beerdigung kleiden soll und wie das alles ablaufen wird. Kann mich da jemand aufklären?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?