Was ziehe ich zu einem Einstellungstest an (Bankkauffrau)?

2 Antworten

Im normalfall arbeitet jede Bank mit schicken Angestellten. Heißt für eine Frau nunmal Blazer, aber auch ein Rock mit nem schicken Oberteil würde ebenso Business mäßig aussehen

Schau in der Bank, was die anhaben. Ziehe genau das an.

Einstellungstest Gesundheitspflegerin - krank hingehen?

Ich habe in übermorgen einen zweistündigen Einstellungstest zur Gesundheits- und Krankenpflegerin, auf das ich mich schon mehrere Wochen ausführlich vorbereitet habe.

Nun allerdings das Problem: ich mache grade ein FSJ im Krankenhaus und bei uns geht bei den Ärzten und Schwestern grad eine Grippe rum, die seit Donnerstag auch mich erwischt hat. Mit Antibiotika wäre das ganze eventuell zu schaffen, allerdings weiß ich nicht, ob das einen verantwortungslosen Eindruck machen würde? Ich muss fast durchgehend Husten und mir die Nase ausschnauben, möglicherweise könnte ich dann das Krankenhauspersonal von denen gleich mit infizieren. Und es kommt noch besser: am nächsten Tag gibt es noch ein Bewerbergespräch in einem 2. Krankenhaus, wo ich auch meine Keime verteilen darf :D

Für die Arbeit hab ich mich morgen schon krank gemeldet, ich könnte also zum Arzt und mir ein Attest holen. Allerdings weiß ich auch nicht, ob es einen zweiten Termin geben würde. Dieser ist nämlich bereits ein Sammeltermin mehrerer kleiner Krankenhäuser, die Wahrscheinlichkeit ist also eher gering.

...zur Frage

Trägt Mann jetzt kurze Hosen zu festlichen Anlässen?

Bei H&M sehe ich immer öfter kurze Hosen zum Sakko. Wie hier z.B.:

http://www.hm.com/de/product/02127?article=02127-B

Zu welchen Veranstaltungen ist sowas denn angebracht? Denn früher hat man ein festliches Outfit immer mit einer langen Hose kombiniert. Es schaut sehr komisch aus. Oben festlich und schick und unten leger mit nackten, haarigen Beinen. Ist das ein Mode-Gag oder wird das jetzt tatsächlich der neueste Trend? Wenn ja, könnte man so auch zu einem Vorstellungsgespräch, in die Disco, in die Oper etc.? Oder gar auf eine Hochzeit? In der Stadt sieht man fast nie solche Kombinationen.

...zur Frage

Klamotten zu einem mündlichen Auswahlverfahren?

Hab morgen ein mündliches Auswahlverfahren, hatte schon ein schriftliches jedoch wurde da nur ein test geschrieben. Zieh ich mich ziemlich schick an mit blazer oder eher normal mit jeans und sweatshirt?

...zur Frage

Bankkauffrau Kleidung?

Ich mache nächstes Jahr mein Praktikum in einer Bank. Und als ich ein Brief bekommen habe stand da deutlich, dass ich mich angemessen kleiden soll.

Also ich habe:

  1. ein weißes Hemd
  2. ein blau/weiß gestreiftest Hemd
  3. ein schwarzes Hemd

Und was könnte ich denn noch alles anziehen?

Also ich will mir aufjeden Fall ein Blazer holen und sollte ich mir auch einen Bleistiftrock kaufen??

Und wie ist es mit Schmuck, was dürfte ich alles tragen??

...zur Frage

Abends mit Anzug in eine Bar gehen?

Weil ich es eben liebe und mich so am wohlsten fühle, nicht um andere zu beeindrucken! Im Alltag ziehe ich mich sonst auch schick an.

Ist das "unpassend" wenn ich der einzigste im Anzug bin und alle anderen eher sportlich angekleidet sind?

...zur Frage

Suche Outfit für 80sten Geburtstag.

Die Oma von meinem Freund feiert heute ihren 80sten Geburtstag. Ich wei noch nicht genau was ich anziehen soll. Auf jeden Fall schick aber nicht zu schick. Ich ziehe auf jeden Fall eine Dunkelblaue Jeans und einen schwarzen Blazer an. Was passt dazu? Ich hab echt keine Ahnung...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?