Was zieh ich zum Bewerbungsgespräch an und auf welche Frage sollte ich mich vorbereiten?

6 Antworten

die dunklen jeans sind meiner meinung nach ok. die turnschuhe läßt du lieber zu hause stehen, das ist zu leger. und das t-shirt tauschst du mit einer bluse aus. das ist dann sportlich-elegant und paßt. ich wünsch dir gaaaanz viel glück beim vorstellungsgespräch!!!

Das ist doch wohl nicht dein Ernst! Würdest du dich auf einer Hochzeit auch so anziehen? Man sollte immer solide und seriös wirken, es sei denn, du willst DJ oder Prospektverteiler werden.

Naja auf einer Hochzeit hatte ich Ballerinas an Oo und hat trotzdem alles elegant ausgesehen. Also ich mein ich bin nich die schlankste un wenn ich dann mit solchen Stöckelschuhen ankomm sieht das nich wunderbar gut aus

0

Zieh das an worin Du Dich wohl fühlst. Es sollte nur nicht gar so leger sein, ich denke die von Dir gewählte Kleidung ist schon ok. Du wirst wenn Du die Ausbildung machst sicher auch in Turnschuhen o.ä. rumlaufen drum find ich das jetzt gar nicht schlimm. Vielleicht noch ne schöne Kette dazu und keine rieeeeesigen Ohrringe, also nicht übertreiben mit Accessoires.

Es kann sein dass Du gefragt wirst was Du von der Arbeitsstelle weißt, also wenn sie z.B. eine Internetpräsenz haben informiere Dich da. Kannst dann auch sagen dass Du Dich über ihre Webseite informiert hast, das zeigt dass Du Interesse hast. Kann auch sein dass kommt wieso Du ausgerechnet in dieser Praxis Deine Ausbildung machen willst. Am Besten Du schaust mal im Internet nach "Vorstellungsgespräch Tipps" o.ä., da hab ich mir vor ein paar Jahren wirklich ein paar gute Ratschläge abgeholt über Verhalten, Kleidung, mögliche Fragen...

Grüßle und viel Glück, Steffi

Wie kann man sich für ein Bewerbungsgespräch beim Gesundheitsamt am Besten vorbereiten?

Für eine Ausbildung

...zur Frage

Kann man diese Schuhe mit einer schwarzen Jeans und einer Bluse zu einem Bewerbungsgespräch als medizinische fachangestellte anziehen?

...zur Frage

Bewerbungsgespräch Tiermedizinische Fachangestellte

Hallo! Ich wollte mal fragen, was man zu einem Bewerbungsgespräch als Tiermedizinische Fachangestellte am Besten anzieht ? Habe mich zuvor nur im Büro beworben gehabt und da waren Blazer, Bluse und schwarze Hose/dunkle Jeans an der Tagesordnung. Nun habe ich aber keine Ahnung, ob der Blazer nicht zu viel ist usw ?

Hat jemand Erfahrung und kann mir helfen ?

...zur Frage

Wann auf das Vorstellungsgespräch vorbereiten?

Guten Abend,

wann bereitet man sich auf das Vorstellungsgespräch vor?

Erst wenn man zu einem eingeladen ist oder schon vorher?

Mit freundlichen Grüßen WizardHackz

...zur Frage

Was würdet Ihr machen wenn Ihr ein Vorstellungsgespräch in einem Unternehmen bekommt wo Ihr immer geträumt habt dort mal zu arbeiten?

Will nur Beispiele wissen wie ihr euch so vorbereiten würdet, weil ich heute per Email eine Einladung bekommen habe :))))))))

...zur Frage

Wie auf Bewerbungsgespräch fsj vorbereiten?

Hallo :)
Habe morgen ein Vorstellungsgespräch in einem Krankenhaus für ein fsj. Ich weiß ich sollte mich nicht verrückt machen, aber ist nunmal das erste Bewerbungsgespräch was man so mitmacht und joa.. ich überlege wie bzw. ob ich mich irgendwie vorbereiten kann darauf, weiß es aber nicht so recht.. habt ihr eine Idee worauf ich mich vorbereiten könnte und was für fragen evt kommen könnten ?
Danke Schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?