Was zieh ich bei meiner Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten an?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

am besten schauen, was andere im gleichen Alter dort tragen.

Die Schuhe sollten so bequem sein, dass man auch mal länger stehen kann. Am 1. August gibt es meist auch einen längeren Rundgang durchs Haus. Kurze Hose würde ich auf jeden Fall vermeiden. Der Ausschnitt sollte andere nicht ablenken. ft ist es auch wichtig, ob man direkten Kundenkontakt hat (oder nicht).

Gibt es vor dem 1. August noch Treffen der zukünftigen Azubis? Ggf. dann dort fragen. Oder sonst Ausbilder/in anrufen und nachfragen. Es macht einen guten Eindruck, wenn man sich frühzeitig mit diesem Thema beschäftigt.

Die Wetterprognose für den 1. August 20144 wurde noch nicht veröffentlicht (kann auch noch etwas dauern)! :-)))

Viel Erfolg in der Ausbildung für einen sehr interessanten Beruf!

Gruß

RHW

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derdorfbengel
15.03.2014, 17:31
Die Wetterprognose für den 1. August 20144 wurde noch nicht veröffentlicht (kann auch noch etwas dauern)! :-)))

So etwas über 18.000 Jahre :)

1

Hi, ich habe auch eine Ausbildung bei einer Krankenkasse gemacht. Wie wärs mit einer einfachen dunklen Hose und einer hellen Bluse? Dazu schlichte Ballerinas. Damit kannst du nichts falsch machen. Bitte aber kein Top!! Eine kurze Hose würde ich am ersten Tag auch nicht anziehen, auch wenns heiß ist. Orientiere dich dann einfach an den anderen Azubis und jungen Mitarbeitern. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hose, Hemd, Unterhose, Socken, Schuhe. Wenns kalt ist, würde ich auch mal eine Jacke anziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mich eher so Richtung "Business" anziehen. Also Bluse, Blazer, bla bla

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TMas93
12.03.2014, 12:46

Ja sowas hab ich auch gedacht...aber so n schönes top (wenig Ausschnitt) geht doch auch oder? Und Schuhe? Weil im August ist ja noch voll warm...kurze Hose kann ich dann aber keine anziehen oder?

0

Keine kurzen Röcke oder Hotpants, keine Tops (zu viel nackte Haut), keine riesigen Ausschnitte.

Ansonsten alles was du möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bis august gehst du da ja sicher nochmal hin..schau, was die anderen tragen und passe dich an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TMas93
12.03.2014, 12:44

Ich weiß nicht, warum auch? Und die haben alle was unterschiedliches an...manche ein Hosenanzug manche auch voll schicki-micki

0

Was möchtest Du wissen?