Was zerstören Zerstörer (Kriegsschiff)?

6 Antworten

Der Zerstörer war ursprünglich ein kleines und schnelles Kriegsschiff zur Abwehr von Torpedobooten, weshalb dieser Schiffstyp anfänglich auch als Torpedobootzerstörer bezeichnet wurde. Inzwischen gehören Zerstörer durch den Wegfall der Schlachtschiffe zu den größeren Einheiten. Außerdem ist der Zerstörer der kleinste Kriegsschiffstyp, der einer Allzweckrolle gerecht wird und daher auch ohne weitere Unterstützung im Alleingang operative Aufträge im Rahmen der Seekriegsführung erfüllen kann.

Wikipedia

Woher ich das weiß:Recherche

Sehr gut Wikipedia kopiert. Aber hinzufügen kann man ansonsten nichts mehr.

2

Also im Spiel Civilization sind sie stark gegen Uboote 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist tatsächlich eine ihrer Hauptaufgaben.

2

Schiffe, U-Boote, Flugzeuge, Landziele.

Zerstörer zerstören Zerstörer.

du meinst Zerstörer zerstören andere Zerstörer? Warum sollte man eine Art Kriegsschiff entwerfen der dazu gedacht ist, das noch nicht existente Gegenstück zu zerstören? Bevor es den ersten Zerstörer gab, gab es ja kein Gegenstück.

0

Man das sind richtige Zerstörer

0

Was möchtest Du wissen?