Was zerfrisst das Metall? Hilfe

Es wird immer größer... - (Metall, Kristall)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann Dir sagen, woher das stammt: "Kontaktkorrosion". Dasbedeuet, dass unedle Metalle, die mit edleren Metallen (durch Berührung oder anders) leitfähig verbunden sind, korrodieren.

Wie man das vermeidet: verschiedene Metalle sollten sich einfach nicht berühren.

Wie man das wegbekommt? Durch Polieren mit extra feiner Stahlwolle z.B. Die Oberfläche bekommst Du aber nicht wieder hin, die ist durch die Korrosion zerstört.

Danke für den Tipp! Dass die Oberfläche zerstört ist, ist jetzt nicht so tragisch, da es bei dem Anhänger nur die Rückseite ist und ich verhindern möchte, dass es sich nach vorne ausbreitet. Jetzt weiß ich ja wie.

Nochmals danke! :)

0

Sehr wahrscheinlich mußt Du die Metalle getrennt aufbewahren und vor allem nicht in einem Metallgefäß, damit das aufhört.

Das Grün könnte von Kupfer stammen.

Sieht aus wie Schimmel. Evlt. ist mal was essbares oder Feuchtes an den Anhänger gekommen.

Unten Rost, oben Schimmel

Kann nicht sein, Schimmel wäre eher "weich". Das hat eher eine Zucker/Kristall-Konsistenz.

0

Was möchtest Du wissen?