Was zeichnet für euch eine beste Freundin aus?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du solltest eigentlich selbst für dich rausfinden was eine beste Freundin ausmacht.

Aber: Sie sollte immer für dich da sein. Du solltest natürlich dasselbe tun! Du musst ihr vertrauen können. Wenn du wirklikch geheime Dinge hast die du ihr anvertraust, sollte sie das auch respektieren und für sich behalten, außerdem froh sein, das du ihr so viel vertrauen schenkst. Sie sollte dich nicht ausnzutzen und nicht hinter deinem Rücken schlecht über dich Reden. Du solltest mit ihr lahcen können, aber auch weinen, d.h. auch in schlechten zeiten zusammen halten !

???? Du musst doch selber wissen, wen du für deine beste Freundin hältst. Bzw du hast deine eigenen Kriterien dafür...und wer sich "scheiße" benimmt, hat die Bezeichnung Freundin wohl kaum verdient, oder?

Für mich persönlich zeichnet sich eine Freundin, egal ob Beste oder nicht, dadurch aus, dass es ein miteinander aber auch ein für sich gibt, dass wir immer füreinander da sind, auch Veränderungen akzeptieren, dass wir einander auch Kompromisse eingehen (wäre es nicht meine beste Freundin gewesen, auf ein Trance-Konzert wäre ich NIE NIE NIE gegangen), dass wir einander vertrauen können (immer!), dass wir auch miteinander lachen und weinen können, dass wir miteinander reden können (jedes Thema), dass wir auch mal miteinander lästern können...einfach ein Lebensmensch.

Die beste Freundin ist die, die bleibt, wenn alle anderen gehen. Und die in Krisenzeiten noch mehr für dich da ist als dann, wenns dir gut geht. Die Deine Probleme erkennt, bevor du sie selber merkst, die immer weiß wie es um Dich steht, auch wenn Du nix sagst, die weiß, was Du gerade brauchst, sei es Ablenkung oder "drüber reden" wenn was aneckt, die dir auch mal die Augen öffnet wennst was falsch machst und die dir auch knallhart sagen kann, was sie stört, was sie blöd findet usw. Die Dichaber auch dann unterstützt, wenn sie die Idee nciht super findet (dir das aber auch sagt)

Ganz wichtig sind Loyalität und Solidarität, besonders unter Frauen/Mädchen. Ich habe eine beste Freundin, die ich schon seit 15 Jahren kenne. Ich vertraue ihr und umgekehrt. Wir können über ALLES reden und ich weiß, dass sie unser Gespräch vertraulich behandelt. Ich wünsch' dir, dass du auch eine richtig gute Freundin findest !!!!!

Wenn es dir richtig schlecht geht und du Menschen brauchst die für dich da sind, in welcher Art und Weise auch immer dann wirst du eine Antwort bekommen.

Das musst du doch ganz allein für dich entscheiden. Was meinst du denn "eine die sich in echt total scheiße benimmt"? Das kannst doch nur du allein beurteilen.

Für mich macht eine beste Freundin einfach pures Vetrauen aus, in jeder HInsicht.

such dir eine, bilde dir eine eigene Meinung.Aber auch du musst dafür etwas tun, man kann nicht immer nur verlangen, man muss auch geben können

Was möchtest Du wissen?