Was zeichnet einen starken Menschen aus?

4 Antworten

Das ist eine doppeldeutige Frage, denn es gibt die körperliche Stärke und die Charakterstärke.

Bei der körperlichen Stärke wird zwischen mehreren Krafttypen unterschieden  http://www.sportunterricht.de/lksport/kraftart.html

Also viele Muskeln bedeutet nicht, dass man in allen Krafttypen gut ist.

Die Charakterstärke zeichnet sich dadurch aus, dass man zu sich steht, einschließlich der Fehler, aber auch mit Fehlern anderer gut umgehen kann. Man ist zielstrebig und lässt sich bei der Verfolgung der Ziele nicht aus der Bahn werfen. Man ist selbstreflektierend, aber nicht um sich fertig zu machen, sondern um zu erkennen, welche Eigenschaften am besten genutzt und welche ausgebaut werden müssen.

Leider liegt Charakterstärke nahe bei Sturheit, Egoismus und Borniertheit, obwohl es eigentlich ein positiv behafteter Begriff ist.

er ist innerlich sicher und stark und lässt sich nicht ablenken oder kaputtmachen denn er glaubt an etwas und hat ein Ziel das ihm Kraft gibt das Leid im Leben zu überwinden zb der Partner, ein Tier, Jesus, die Religion

In sich selbst ruhen.

Starke Menschen sind realistische Optimisten.

Im Hier und Jetzt leben.

Zielstrebig sein.

Das Leben lieben.

Er bleibt sich seiner Linie oder Stil treu.

Was möchtest Du wissen?