Was zeichnet einen liebenswerten Menschen aus? Und ist es gut liebenswert zu sein?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Als liebenswert werden zumeist Menschen eingeschätzt, die mit einem gesunden Selbstbewußtsein, aber ohne Hochmut, mit Gelassenheit und Freude durch's Leben gehen, und andere daran teilhaben lassen können.

Es ist gut, liebenswert zu sein, denn dann macht das Leben mehr Sinn und Spaß, als wenn man überwiegend ignoriert, oder gar abgelehnt wird.

Das tut weh und macht auf Dauer krank.

LG, Skyberlin

Jemand der Fröhlich ist, Humor hat, gut aufgestellt. 
Jemand der zuhören kann, und sich gut in Gespräche einfühlt.
Jemand der Mitgefühl in sich trägt, ohne angst jemand könne es zerstören.

Das ist ein liebenswerter Mensch.

"Ein liebenswerter Mensch" kann auch als Trost verwendet werden.
Zu lieb sollte man allerdings nicht sein, sonst wird man ziemlich schnell ausgenutzt. Gut kann man auch Fröhlich und mit Humor "Nein" sagen ;)

schön formuliert! man kann es ja nicht wissenschaftlich beweisen, es bleibt eine ständige Herausforderung und ein Herantasten...

0

Kommt immer drauf an, auf Wen man stößt, mit Wem man zusammen ist.

Naja das ist Geschmackssache. Wenn s dir lieber ist, kannst du auch hassenswert sein

was glaubst Du, wie lange man mit diesem Konzept: "ich bin lieber hassenswert", durch's Leben kommt? Willst Du nicht und niemals gemocht werden?

0

Du hast die Intelligenz auch mit nem Teelöffel gegessen oder?

0

Was möchtest Du wissen?