Was zeichnet einen Lebenskünstler aus, versteht er mehr von der Kunst als andere, kann er sie besser interpretieren oder wie läßt sich das noch verstehen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

mit kunst hat das nicht wirklich was zu tun . ein lebenskünstler ist eher jemand, der mit dem minimalstem aufwand sein leben gut gestalten kann und damit dann auch noch zufrieden ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hat nichts mit Kunst zu tun.Es bedeutet,dass derjenige in allen Lebenslagen gut über die Runden kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Begriff meint nicht konkret jemanden, der sich mit der Bildenden Kunst gut auskennt, sondern es geht um die "Kunst des Lebens" oder die "Kunst zu leben", also um die Art und Weise, sein eigenes Leben zu gestalten und zu meistern.

Zur Vertiefung: https://de.wikipedia.org/wiki/Lebenskunst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?