Was zeichnet einen guten Politiker aus?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Er sollte das beste für seine Bürger wollen und tun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jemand der dafür sorgt, das sich der Staat mal zurücknimmt und den Menschen ihre Freiheiten die ihnen zustehen lässt ansonsten ist guter Politiker ein Paradoxon, da der Staat an sich nicht gut ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein guter Politiker sollte für uns dasein, der er wurde auch von uns gewählt, aber diese Spezies von Politiker ist ausgestorben, daher gibt es keine "guten" Politiker

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

er muss so gut lügen können, dass man glaubt die anderen würden einen belügen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ehrlichkeit!

Charakter!

Cameron ist ein guter Politiker. Er hat sofort nach dem Brexit sein Amt niedergelegt. Die meisten "kleben" an ihrem Posten. Egal was sie verbocken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Glaubwürdigkeit

Ehrlichkeit

Daß er sich selbst Treu ist

aber auch:

Daß er Kompromisse eingehen kann!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?