Was zeichnet einen guten Freund bzw. Freundin aus?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eine gute Freundschaft bedeutet für mich: Zueinander stehen, Füreinander da sein, gemeinsam durch Dick und Dünn gehen, gegenseitige Hilfe, aber auch konstruktive Kritik, wenn dem Einem am Anderen etwas nicht passt. Das ließe sich noch um Vieles verlängern, aber ich denke, die wichtigsten Faktoren habe ich erwähnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Niklaus
28.05.2007, 11:41

Schöne Antwort Danke.

0

Bei einem guten Freund kann man sich auch mal richtig ausko.tzen. Ich weiß, dass mein Freund mir nicht das Wort, im Munde rumdreht (außer im Spaß).
Mit einem guten Freund kann man "Pferde stehlen".
Irgendwann war einer meiner besten Freunde mal völlig durch den Wind. Er hatte u.a. im Studium Probleme und sagte, er müsse einfach mal weg. "Kommst Du mit? Ich mache eine Interrailtour." Ich bin zu meinem Chef gegangen (hatte einen Nebenjob) und habe gesagt, ich bräuchte Geld. Am nächsten Tag sind wir schon unterwegs gewesen und es war eine verdammt gute Zeit!
Ein guter Freund kann mir meine Fehler sagen und von ihm nehme ich die Kritik dankbar an.
Mit einem guten Freund kann ich lachen und weinen, man trägt sich gegenseitig.
Hey, ich könnte hier richtig ins Schwärmen kommen...
Gruß wiele

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Niklaus
28.05.2007, 11:41

Danke sehr menschlich, dein Antwort gefällt mir.

0

Bei Freunden fällt mir immer der Satz ein: >>Gute Freunde sind wie Sterne, man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß das sie da sind.<< LG Detlef

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass er/sie für einen da ist, wenn man ihn/sie braucht; und zwar ohne Rüchsicht auf eigene Interessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?