Was zeichnet eine gute Freundschaft aus?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Neben der Treue und der Ehrlichkeit gehört auch dein Individuum... 

Freundschaft ist, wenn du dich nicht zu verstellen brauchst um ihnen zu gefallen - du kannst du sein in ihrer Präsenz. Freundschaft beruht auch auf Gegenseitigkeit. Meine Mom sagte mir damals als ich mit meinem besten Kumpel stress hatte, dass eine Hand nie alleine klatscht. Man braucht zwei Hände.

Und besonders Egoismus oder Übermut ist nicht besonders gesund für eine Freundschaft. Klar kann man oft selbstbezogen sein es kommt ja auch auf die Akzeptanz an. Aber das egoistische Ausnutzen hat meiner Meinung nach nichts in einer Freundschaft zu suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Barcelona1990
07.04.2016, 16:20

Warum schreibt er mich so selten, warum lacht er mit anderen mehr, reagiert netter und spaßiger? Ich weiß einfach nicht weiter, er ist echt nett zu mir aber irgendwie denke ich er hat mit anderen mehr spaß und verbringt mit ihnen lieber Zeut. Ich habe blöde Fehler gemacht, bin unsicher, mache mir immer Gedanken usw. ich habe ihn aber so gern

0

Hallo.

Ich finde Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit wichtig.

Wenn man etwas sagt, sollte man auch sein Wort halten oder wenn etwas dazwischen kommt (z.B man ist verabredet), auf ein anderes Mal verschieben.

Wenn man selbst Probleme hat, sollte man versuchen, den anderen darüber zu informieren, weil auf Dauer eine Freundschaft darunter leiden würde.

Sich gegenseitig vertrauen, Ehrlichkeit, gegenseitiges Verständnis, nicht gleich eifersüchtig sein, wenn ein Freund etwas mit jemand anderem macht ect.

Kommentar von Barcelona1990
06.04.2016, 20:36

Ich bin z.Z. leider eifersüchtig :-( 

0

Das man sich nicht immer rechtfertigen muss, wenn man sich mal länger nicht meldet...

Das man nicht immer aufgrund von Kleinigkeiten sauer aufeinander ist...

Das man da ist, wenn es dem anderen nicht gut geht...

Das man sich alles sagen kann...

Vertrauen, Ehrlichkeit, gemeinsame Erlebnisse, Kontinuität und Spaß!

Das sind für mich die wichtigsten Eigenschaften. 

Was möchtest Du wissen?