Was zeichnet die "westliche Lebensweise" aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal ganz objektiv: eine freie (das heißt mit Freiheiten in beinahe alle Bereichen), (relativ) offene Gesellschaft, Gleichberechtigung, Menschenrechte.

Frauen und Mänenr gleichberechtigt, Kleidung anziehen die  Arbeit erlaubt/ermöglicht , nicht zu oft beten. 

Malala Yousafzai westliche kultur?

ich würde gerne wissen, was die Taliban mit dem begriff "westliche kultur" im zusammenhang zu malala yousafzai eigentlich meinen? kann mir wer helfen?

...zur Frage

Alle Islamisten raus aus Europa?

Nach diesen vielen Anschlägen in Europa habe ich das Gefühl, dass mittlerweile fast alle Rechts eingestellt sind! Bei den YT-videos lese ich immer wieder, dass alle Leute die dem Islam angehören aus Europa abgeschoben werden sollen, wäre dies jedoch Vorteilhaft?

...zur Frage

Problem-/Fragestellung für SoWi-Facharbeit?

Hallo,

ich schreibe im SoWi LK eine Facharbeit darüber, was die westliche Politik im Nahen Osten anrichtet und wie die westlichen Interventionen der vergangenen Jahre mit dem heutigen "Islamischen Staat" zusammenhängen. Dabei gehe ich auf den Zeitraum von 1953 bis dato ein. Als Leitfaden orientiere ich mich an der Lektüre von Michael Lüders, welche den Titel "Wer den Wind sät. Was westliche Politik im Orient anrichtet" trägt. Nun ist das Problem, dass ich nicht einfach den Inhalt des Buches wiedergeben kann. Stattdessen muss ich eine Problemstellung oder eine Frage, welche am Ende eine Lösung abgibt, in den Raum werfen, die auf mein Vorwissen aufgebaut ist. Wie könnte diese Problematik oder Fragestellung lauten ?

MfG

...zur Frage

Was für einen Grund haben Islamisten, Anschläge auf Andersgläubige zu verüben?

Das frage ich mich schon lange! Dass der Islam mitunter radikale Ansichten hat, weiß ja jeder. Aber warum muss man Terror veranstalten, nur weil man nicht mit der westlichen Lebensweise einverstanden ist?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?