Was zeichnet die musik von the rolling stones so aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man nicht in einem Satz beantworten, weil schon während ihrer "Jugendzeit"  (1963 - ca. 1973) die  Stones ihren Musikstil mehrmals stark veränderten: Classic R &B ; Pop; Psychedelic, Rock'n'Roll usw.

Die MEISTEN Songs der Rolling Stones aber sind bis heute handgemacht (Gesang Mick Jagger, 2 Gitarren, eine Bassgitarre, Schlagzeug), rhythmusbetont; mit eingängigen Riffs von Keith Richards, meist einfachen Texten und eingängigen Refrains.

Ich würde sagen, es liegt an der Stimme von Mic Jagger. Aber das Instrumentale ist auch perfekt.