Was zeichnen für Bevölkerungsdichte?

2 Antworten

Greife auf deine Erfahrungen im Stadtleben zurück:

Bahnsteig, U-Bahn, Autobahn, Bus, Straßenbahn, Freibad, Hochhäuser ... wie viel Platz hast du? Gibt es Zwischen- und Freiräume?

Statistisch bekommt man in Afrika sehr viele Kinder. In Europa mit 1,4 Kindern wird ohne Zuwanderung die Bevölkerung aussterben. Du kannst ja 2 koitierende Afrikaner darstellen und n Totenkreuz für Europa.

Kreis mit bestimmten Umfang in InDesign zeichnen?

Hallo, ich möchte ein DIN A3 Plakat entwerfen, auf dem ein Kreis mit genau 60cm Umfang ist. Das ist wichtig, da mein Projekt über Magermodels geht und ich eben genau diesen Size-Zero-Hüftumfang darstellen möchte. Geht das irgendwie?

Falls es mit einem anderen Programm, wie Photoshop oder Illustrator irgendwie klappt nehme ich auch gerne dazu Tipps an!

Danke schonmal :)

...zur Frage

Mangelndes Selbstwertgefühl durch Orientierungslosigkeit

Hallo,

ich habe sehr häufig das Gefühl, dass mein Selbstwertgefühl im Eimer ist, weil ich mich manchmal einfach orientierungslos fühle.

Ich kann nur selten selbstsicher auftreten. Meistens bin ich schüchtern, ein Ja-Sager, lasse mich durch andere stark beeinflussen und haue häufig ab, wenn es ernst wird. Ich kann Ziele, die ich mir selbst gesteckt habe, nur selten erreichen und mein anfänglich großer Elan, den ich bei neuen Projekten häufig zeige, ist schnell wieder weg. Mir fehlt Ehrgeiz. Das alles schafft mir ein schlechtes Selbstwertgefühl. Ich fühle mich häufig im Vergleich mit anderen minderwertig. Das behindert mich im Umgang mit Frauen, aber auch mit allen anderen Menschen, mich selbst eingeschlossen.

Gleichzeitig bin ich häufig orientierungslos. Ich beschäftige mich häufig mit mir selbst, meinen Gedanken und meinen Zielen. Manchmal weiß ich nicht, wo ich hingehöre, was ich aus meinem Leben machen möchte, was und wen ich mag und was nicht. Ich rede mir auch oft Ansichten, feste Gedankenmuster ein, weil ich sie gerne hätte und gerne eine Art Charakter darstellen würde.

Hängt beides zusammen? Wie kann ich beides beheben?

...zur Frage

Plakat über mich selber, wie könnte ich das am besten gestalten? Habt ihr Tipps?

Hallo zusammen. 
Ich habe gestern die selbe Frage gestellt mit meinem anderen Account aber weiss Gott warum, wurden beide gesperrt weil ich angeblich gegen den Rechtlinen verstossen habe. Verstehe ich aber nicht, da ich nach RAT suche, aber okay, gutefrage halt nh. Ich stelle sie aber trotzdem noch mal mit einem neuen Account ;) Zwar habe ich auf die andere Frage recht viele Antworten bekommen, aber da die Frage ja gelöscht wurde (Gott, das regt mich so auf!), kann ich die Antworten nicht mehr sehen...

Also hier noch mal: Ich lebe in der Schweiz und komme nach den Sommerferien in einer neuen Schule (KSB, falls jemand auch aus der Schweiz ist und das kennt, dann bitte hilft mir!) und Klasse, weil ich leider keine Lehrstelle gefunden habe. 
Nun muss ich ein Plakat über mich selber machen. Aber ich verstehe nicht, wie ich das gestalten soll? Also ich muss ja so ein A3 Plakat machen mit verschiedenen Puzzleteilen, in jedes einzelne halt einer der folgenden geschriebenen Punkte steht.

Ich verstehe aber nicht, was ich zu den ersten 3 folgenden Aspekten, die auf dem Blatt stehen, schreiben soll. Also meine wichtigsten Lebensdaten ist ja so wie ein Steckbrief gemeint, oder? Name, Geburtstag, Herkunft und so Allgemeines? Und was ist denn mit Erfahrungen gemeint? Bezugspersonen sind ja Eltern, aber was soll ich denn Bitteschön über ihnen schreiben? Und mit Aufenthaltsorte? Ist gemeint, in welchen Ländern ich schon war? Also so Urlaub? Gott, das verwirrt mich so richtig... Und ganz unten steht ja, dass ich selber Bilder gestalten soll. Muss ich zeichnen oder so?

Ich fühle mich richtig blöd, aber kann mir bitte jemand helfen? Vielleicht schreiben, wie ihr das machen bzw. gestalten würdet? Denn 1. verstehe ich das meiste nicht (ihr könnt mich auch ruhig blöd nennen, haha) und 2. bin ich bei solchen Sachen sooo unkreativ und habe überhaupt keine Ideen. Ich habe noch 2 Wochen Zeit. BITTE!

PS: Ich bin sehr gut im Zeichnen, aber mir fehlt halt Kreativität und Ideen :(

...zur Frage

Warum ist die Bevölkerungsdichte in asiatischen Ländern so riesig?

Warum ist die Bevölkerungsdichte in asiatischen Ländern so riesig?

China, Japan, Taiwan, Südkorea, usw. Jede noch so kleine Stadt dort, ist durch die enorm hohe Bevölkerungsdichte zu einer riesigen Metropol-Region ausgewuchert.

Wenn ich mir da Europa angucke, sind da meist nur die Hauptstädte, oder international-bekannte Städte so hoch mit der Bevölkerungsdichte.

In China, hätte ich vielleicht eine plausible Erklärung: Im Gegensatz zu Europa, werden zuerst riesige Wohnhäuser, Wohnblöcke usw. gebaut, egal wie niedrig die Nachfrage zuvor war, denn sie wissen, dass die Nachfrage steigen wird, also sehr zukunftsorientiert. In Europa wird erst ein Wohnhaus gebaut, wenn die Nachfrage steigt, vorher nicht, weniger zukunftsorientiert.

Aber bei den anderen asiatischen Staaten, fällt mir kein Grund dazu ein.

...zur Frage

Kann man manche Dinge niemals lernen? Beispiel: Zeichnen.

Hallo ihr.

Ist vermutlich nicht die beste Uhrzeit um solche Fragen zu stellen, aber dennoch: Mir ist eben die Frage in den Kopf gekommen, ob ein Mensch bestimmte Dinge einfach niemals lernen kann. Weil ich schlicht und einfach das Talent fehlt. Ich versuche z.B. schon seid Jahren Mangas zu zeichnen, wie man sie eben aus Mangabüchern und co. kennt. Natürlich habe ich es immer mal wieder unterbrochen, aber nun sitze ich bereits wieder seit mehreren Wochen am Schreibtisch und zeichne. In der ganzen Zeit gab es keine Verbesserung, und ehrlich gesagt bin ich verdammt schlecht.

Kann es denn sein, das ich es einfach niemals schaffen werde, so perfekt zu zeichen. Oder gillt wirklich "Übung macht den Meister?" Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße

...zur Frage

Leichte Hundetricks, schnell zu erlernen?

Also mein Hund kann noch nicht besonders viel: Nur 'Sitz!' 'Platz' 'Gib Pfötchen' 'Rolle' und 'Peng!' (tot spielen).

Kennt ihr einige leicht zu erlernende Tricks, die ich ihr einfach beibringen kann? Manche Sachen, wie 'Slalom' (durch die Beine Laufen; Leckerlie folgen als Hilfsmittel) kann ich ihr schlicht nicht beibringen, weil sie oft zu heiß auf das Leckerlie ist und sich den Trick selbst nicht merkt., also besser nichts, wo sie sich zu sehr auf das Leckerlie selbst konzentrieren muss..

Sie kann bisher alles auf Kommando aber meißt besser mit zusätzlichem Handzeichen (oder ausschließlich). (sitz: Zeigefinger nach oben, platz: Hand flach nach unten; pfote: handfläche nach oben; rolle: mit Zeigefinger rollen; peng: Hand als Pistole), also wär ein Handzeichenvorschlag zum Trick super :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?