Was zahlt man Monatlich für ein Auto (Tank, Versicherung)?

6 Antworten

Spritkosten ergeben sich durch die Menge an Sprit oder Diesel, die verbraucht wird. Diese Menge wird in Litern angegeben, nicht in jeden Tag halbe Stunde hin und zurück und hin und wieder auch mal fährt.

Und bekanntlich verbrauchen nicht alle Autos dieser Welt gleichviel. Ebenso bekanntlich gibt es unterschiedliche Versicherungstarife, abhängig vom Versicherungsschutz und indivuellen Merkmalen des Versicherten.

Solange du diese elemantaren Angaben geheim hälst, kannst du keine sinnvolle Antwort erwarten. Bedenken solltest du auch, dass die Kosten fürs Autofahren aus mehr bestehen als aus Sprit- und Versicherungskosten.

Grob gerechnet fangen die Kosten mit 30Cent/Kilometer an, nach oben hin offen.

Die Autokosten können wir dir hier nicht berechnen. Nichteinmal ungefähr.

Das hängt von folgenden Faktoren ab:

  • Versicherungsbeitrag
  • Art der Versicherung
  • Steuern
  • Fahrverhalten
  • Auto  (Baujahr, etc...)
  • zurückgelegte Km pro Monat
  • Benziner, Diesel, etc
  • Preise der Tankstelle
  • Unkosten (Autozubehör, Reparatur, ...)

 wobei versicherungen dann wieder unterschiedlich sind von alter des fahrers, erfahrung des fahrers, stellplatz, arbeitsplatz (öffentlicher dienst), was alles mitversichert ist usw.

0
@DodgeRT

Wie schon im Text steht: Versicherungsbeitrag

Jeder weiß das dieser durch weitere Faktoren abhängig ist.

0

Zwischen 100,- Euro und ein paar tausend.

Alleine bei der Versicherung gibt es unterschiede von mehren tausen Euro.

Mit den Angaben von dir kann man keine Aussage treffen.

Großer, tiefer Kratzer an Stoßstange festgestellt, zahlt die Versicherung?

Hallo, ich habe heute mein Auto gewaschen & dabei ist mir ein großer, tiefer Kratzer an der Stoßstange vorne aufgefallen. Leider kann ich nicht sagen wann das war & woher das kommt.

Wenn ich das so meiner KFZ-Versicherung melde (Vollkasko), zahlt die das ?

...zur Frage

Haftpflichversicherung. max. jährliche FAhrleistung überschritten?

Bekomme ich ärger, Geldstrafe wenn ich anrufe und es sage?

Zweite Frage: Ich zahle ja monatlich KFZ Versicherung (Nur Haftpflich). Wie ist der Ablauf, wenn ich in ein Unfall verwickelt bin, aber der andere schuldig ist ? Was zahlt meine Versicherung dann bezogen aufs Auto ?

...zur Frage

Sind Versicherungen Personen- oder Sachbezogen?

Letztens wollte ich mit dem Auto einer Freundin fahren. Sie meinte jedoch, dass sie es nicht möchte, weil ich nicht auf ihr Auto versichert bin. Grundsätzlich ist das Auto jedoch versichert.

Ich dachte immer, dass eine Autoversicherung sachbezogen ist. Also das Auto ist als Gegenstand versichert, egal wer damit fährt. Doch das scheint nicht der Fall zu sein, oder? Warum ist die Versicherung noch zusätzlich an bestimmte Personen gebunden, in diesem Fall meine Freundin? Warum zahlt die Versicherung nur, wenn meine Freundin das auf sie versicherte Auto fährt und nicht bei jemandem anders?

...zur Frage

Straßenverkehr / Auto reinlassen

Häufig bemerke ich:

- Wenn man auf der Autobahn fährt das viele Fahrer offensichtlich blind sind und Autos nicht reinlassen und sogar extra Gas geben ..

Und einige nicht in den Spiegel schauen sondern ohne warten direkt auf die Autobahn fahren...

 

Meine Frage:

- Im Falle eines Unfalls wer ist Schuldig und wer muss zahlen?

- Zahlt alles die Versicherung oder muss der Halter aus eigener Tasche zahlen?

...zur Frage

Auto gekauft - auf alte Anmeldung - schon fahren?

Hallo ihr,

wenn man einen Gebrauchtwagen gekauft hat und den schon fährt, obwohl er bis zur Ummeldung noch auf die andere Person, also den Verkäufer zugelassen ist, wie sieht das im Falle eines Unfalls aus? Zahlt dann überhaupt eine Versicherung? Ich muß ja irgendwie zur Zulassungsstelle kommen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?