Was zahlt man im Schnitt für einen Musik-Proberaum?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

kann ich nur zustimmen! Ohne Nebenkosten verstößt der Preis selbst in München Schwabing oder Westerland gegen die guten Sitten. Also immer mal wieder Bands mit Proberaum fragen, ob man nicht teilen kann. Für alle ein Gewinn! Ansonsten würde ich sagen 100,- warm ist die absolute obergrenze

gruß, guitarhead

danke fürs posten, Guitarhead! Ich wollt ja auch nur ein paar ungefähre erfahrungswerte haben. Wir werden probieren zu verhandeln..

0

Für einen 20qm großen Proberaum, ( Beheizbar?) mit Strom ist das O.K.. Wenn er dann noch abschlißbar ist, und keine Ratten drin hausen findest Du für das Geld wohl kaum was besseres. L.G.

Danke sehr! Ja, der Raum ist ueber Radiatoren beheizbar (die wir mitbringen müssten & das wird natuerlich extra verrechnet). Absschliesbar muss er sein, das mit den Ratten haben wir noch nicht überprüfen können. ;)

0
@bertineaux

Wenn Strom nicht mit drin ist und keine Heizung ist das die oberste Grenze, fast unverschämt.

0

Fragt mal bei der Stadt nach. Die bieten manchmal kostenlos Räume für Bands an.

Gute Idee! Ein Kumpel hat sich bereits erkundigt und nach dem, was man ihm sagte, ist da erstmal alles vergeben. Wir brauchen aber dringend JETZT einen Raum.

0

Warum fragst Du, wenn Du weisst, dass nicht zu beantworten. Von Stuttgart bis Bremen existieren alle Preise, bis kosten los als Geschenk von Fan. Und wenn schon, sag wenigstens wo Du wohnst. Dann koennte man eingrenzen,

Hi Bruno, in welcher Stadt ist doch egal, ich will ja einfach nur mal eine ungefähre Schätzung, ob dieser Preis total daneben ist oder nicht. Wieviel zahlst du denn für deinen/euren Proberaum?

0
@bertineaux

Auf "meiner" Insel ueben wir zwischen den Olivenbauemen, klar kostenlos.

0
@bertineaux

Troll Dich. Bettzeit. Spaet. Mach kein Krach. Du weisst schon, Nachbarn sind Menschen, keine Olivenbaueme.

0

Was möchtest Du wissen?