Was zahlt man im Durchschnitt pro Monat für ein Auto?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach dem wie viel Du fährst zwischen 100,- und 600,-

Danke schön!!!!!!!!!!!

0

Das spielen viele Facktoren eine wichtige Rolle.

- Marke
- Modell
- Zustand
- Kraftstoffverbrauch
- Versichrung
- Steuern
- Kilometerlaufleistung
- Zusatzarbeiten, die im Vorraus erbracht wurden (hohlraumversiegelung, unterbodenschutzwachs aufgetragen, service regelmäßig gemacht, ....)

Bei meinem Auto (Rentnerfahrzeug) musste ich die ersten monate viel mehr ausgeben. Bremsscheiben und Beläge waren zerostet, der zahnriemen war 12 Jahre als, Ölservice war nötig, ... Da sind trotz eigenarbeit locker 600€ druff.

Versicherung  (kommt darauf an ob Teilkasko oder Vollkasko, welches Auto, wie alt das Auto ist und wie alt du bist); Tankkosten (Diesel ist natürlich  günstiger) und eventuelle Reparaturkosten ;) Gibt bestimmt online Versicherungsrechner für die verschiedenen  Beiträge 

+Steuer (Diesel ist natürlich teurer)

0

Was möchtest Du wissen?