Was zahlt Jobcenter bei Umzug

3 Antworten

Kleidergeld??? Das ist doch alles schon im HARTZ IV Satz berücksichtigt. Hast du irgendeine brauchbare Erklärung dafür, warum ein Umzug notwendig ist? Sonst kannst du das schon im Ansatz vergessen.

3 Raum Wohnung ca 75qm und Miete nach dem jeweiligen örtlichen Mietspiegel. Einen Bezahlten bzw. Bezuschusten Umzug kannst du nur vom Jobcenter bekommen, wenn du auch dort in der Näheren Umgebung einen Arbeit hast . Somit müsstest du dies schon mit einem Arbeitsvertrag nachweisen.Ob man Kleidergeld bekommt glaube ich eher nicht aber bezugsscheine für die Örtliche Kleiderkammer sicherlich. MFG Rudi

man muss nicht unbedingt arbeit haben aber aussicht auf arbeit.ich zum beispiel will auch umziehen,da ich hier im ort nix finde.auserdem muss ich aus der wohnung raus wegen schimmel.antrag ist gestellt und da es in eine stadt gehen soll wo die jobchancen besser sind dürfte das kein problem sein.

was zu der wohnung zu sagen ist,hängt davon ab wie hoch die angemessenheit der jobcenter im bezug von wohnungen ist.es ist ein irrglauben das es nach quadtratmetern geht.ich habe mich bei meiner anwältin erkundigt.also für 2 personen übernehmen sie die miete bis 380 euro kalt.also kann man sih das etwas ausrechnen was für 3 personen in ordnung wäre

Kann mir das Jobcenter diktieren, ob ich umziehen darf?

Also ich bin demnächst arbeitslos, ziehe aber wieder zurück in meine Heimat, da ich im Moment der Ausbildung wegen 600km von zu Hause entfernt wohne.

Im Moment bin ich noch in der Ausbildung, möchte aber nicht hier wohnen bleiben. Die Frau vom JC meinte, dass das Arbeitsamt den Umzug genehmigen muss, damit ich weiterhin Leistungen bekomme. Insgesamt werde ich voraus. 4 Monate arbeitslos sein, 1 davon hier, die anderen 3 zu Hause.

Ich zahle den Umzug selbst und die Stellensituation (Lehrer) ist zu Hause besser als hier, die können mir doch nicht verbieten umzuziehen und dann hier länger arbeitslos zu sein, weil ich dann nicht nur 4 Monate sondern mindestens (!) 10 Monate arbeitslos sein würde!?

...zur Frage

Tipps für Umzug, JobCenter?

Hallo, ich bekomme immer noch das Arbeitslosengeld, wohne derzeit bei Eltern,und bin 21 Jahre alt. Ich habe ein Praktikum in einer anderen Stadt bekommen und muss daher umziehen. Eine neue Wohnung in der neuen Stadt habe ich zum Glück gefunden, aber den Vertrag noch nicht unterschrieben, ich wollte nun fragen, ob das JobCenter den Vertrag akzeptieren wird.was ich bechten sollte, wie das gehen kann, was  ich mit dem jetzigen bzw.neuen JobCenter mache?
_Woran soll ich mich jetzt eigentlich
wenden? Bitte um schnelle Antworte.LG

...zur Frage

Onlinepoker und Jobcenter arbeitslos?

Arbeitslos>Jobcenter>Arbeitslosengeld 2
Nehmen wir an man würde mir den Arbeitslosengeld ein Hammer Pokertunier gewinnen, einmal als Glück va. 8.700€

Das währe natürlich auf dem pokerkonto, was wenn ich es auszahle?

Wird das Jobcenter Gelder streiche ect.

Jeder weis Bescheid...währe für Tipp dankbar. Ich meine damit 100 Euro lasse ich springen für ne Lösung.

...zur Frage

Arbeitslosengeld nach abgebrochene Umschulungsvertrag?

Nach 6 Monate Arbeitslosengeld, habe 2-Jährige Umschulung Vertrag angenommen.

Leider nach 1,5 Jahr Schule, habe ein Brief von IHK bekommen, dass ich für Abschlussprüfung nicht zugelassen bin, weil ich zu Lange Krank war.

Meine Beraterin bei Arbeitsagentur sagte, dass ich nicht Schuld bin, weil die alle Krankheit Tagen entschuldigt sind, aber trotzdem Sie bricht mein Arbeitslosengeld mit 10 Tagen nach hinten.

(Zwischen Brief von IHK und erste Termin bei Arbeitsagentur war 10 Tagen)

 Jetzt muss ich die paar Tagen Arbeitslosengeld zurückzahlen und mich sofort bei Jobcenter melden.

In dem Fall, wenn Umschulungsvertrag nicht von Teilnehmer Schuld abgebrochen ist, kann auch Arbeitslosegeld mit Sofortige Wirkung abgebrochen werden?

Bleibt mir keine ALG1 mehr, wenn ich vor Umschulung 6 Monate Arbeitslos war?

(Bitte um Antwort, ob ich in dem Fall noch was machen kann. Sorry für mein Deutch)

...zur Frage

Werden bei Harz4 Umzug auch das ab- und zusammenbauen der Möbel bezahlt?

Jobcenter zahlt Umzug. Zahlt es auch das ab- und zusammenbauen der Möbel?

...zur Frage

Hartz 4 und Umzug was muss ich beachten?

Ich möchte demnächst umziehen, allerdings habe ich dort noch keine neue Arbeit. Sollte ich umziehen wird aber ein anderes Jobcenter zuständig. Was muss ich bei meinem Umzug beachten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?