Was zahlt ihr monatlich für Strom (Singles)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt aber von vielen Faktoren ab.

Kochst / backst Du oft ?

Läuft der PC ununterbrochen ?

Läuft das TV Gerät ständig?

Wie alt sind deine E-Geräte (Herd, Waschmaschine, Kühlschrank, Gefrierschrank etc.) ?

Bist Du den ganzen Tag zuhaus oder meistens im Betrieb / auf Tour ?

Du musst dabei dann unbedingt noch berücksichtigen, ob die Warmwasserzubereitung über Boiler / Durchlauferhitzer erfolgt oder über die Heizung !!!

Ohne Boiler schätze ich ca. 30,00 Euro - 40,00 Euro / Monat

mit Boiler ca. 40,00 Euro - 50,00 Euro / Monat

Bo, krass, was hier bezahlt wird. Zahle bei EON 22,- pro Monat und habe bisher keine Nachzahlung gehabt. Das pendelte nur mal aufgrund von Preisanpassungen zwischen 20 und 24. Wohne als Single in einer 48qm Whg. und verbrauche normal Strom, auch Dauergeräte wie Gefrierbox und Kühlschrank.

Ich hab in ner 2Z KDB mit ca 50quadratmeter pro monat 45eur und knapp 80 nachzahlung. Immer an: pc, kühlschrank, lcd tv und kleinen normalen meist auf stand-by. Außerdem nen Durchlauferhitzer als zusätzl. Stromverbrauch