Was zahlt dis amt?

2 Antworten

Bafög-Vorausleistungen - wer zahlt die zurück?

Ich hab mal eine Frage zu den Bafög- Vorausleistungen. Ich habe diese in den letzten Jahren immer erhalten, weil mein Vater sich geweigert hat Unterhalt zu zahlen. Es wurde durch das Bafög-Amt ein Teil seines Einkommens angerechnet und aufgeführt, wieviel Unterhalt er mir zu leisten hätte. Bisher habe ich immer diese Vorausleistungen vom Bafög-Amt erhalten. Nun sieht die Lage momentan etwas anders aus weshalb ich mit meinem Vater in Kontakt treten musste. Dieser meint jetzt, er wäre nie darüber informiert worden, dass das Bafög-Amt den Unterhalt vorausleistet und er müsse das auch nicht zurück zahlen, sondern ich! Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass er das natürlich zurückzahlen muss an das Amt. Bin jetzt etwas verunsichert und wollte mir dazu nochmal ne Rükmeldung von Leuten holen, die sich evtl damit auskennen. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?