6 Antworten

Um die 3 E spezielles Kupfer, wohl gereinigt, also von Ummantelungen etc. befreit. Aber die Händler nehmen nur große Mengen an, wie z.B. 50 kg.

Uralte Frage, aber trotzdem antworte ich mal :)

Kupfer ist nicht gleich Kupfer

Je nach Kupferart variieren diese bis zu 3 Euro unterschied

Hier findest du Preise: http://www.schrott.de/schrottpreis.php

OK. 1487 Euronen/Tonne. Dann werde ich mal die Kabel der Nachbarn aus der Wand reißen. Danke

0
@Halbwissen

finde die abrechnungen nicht mehr .... aber 1487€ für eine tonne unisoliertes kupferkabel... etwas wenig

0

ca. 1.50€ für ein Kilo Kupferkabel

ein freund von mir ist schrotthändler und hat alle preise im kopf....ich kann ihn gerne fragen, soll ich? aber nicht mehr heute..

übrigens hat er mir letztens einen vortrag über die belegbarkeit der kommenden weltwirtschaftskrise anhand der fallenden schrottpreise gehalten....nach 5 bier

Du darfst ihn gerne mal fragen. Interessant wäre zu wissen was er nüchtern bzw. nach zehn Bier erzählt hat. Die vielen wuseligen Chinesen werden auch künftig für Nachfrage sorgen. Aber hat natürlich Recht, es geht berab.

0
@Halbwissen

ok ich hab telefoniert. seine aussagen:

• der weltmarktpreis für ein kilo kupfer läge bei € 3,52
  • in der letzten woche sei der kupferprei um 50% gefallen
  • sein platz zahle € 2,50 für unreines, d.h. 95%iges kupfer (reines hat niemand, meint er)
  • er empiehlt, wenn man wirklich kupfermengen hat, diese liegenzulassen
0
@Halbwissen

nachtrag: er meinte auch, am montag können es auch nur noch € 2,10 sein....viel bewegung

0

Hast aber nicht die Oberleitungen von der nächsten Bahnstrecke demontiert, oooder?

Doch sicher! Wenn morgen die Bahn zu spät kommt, dann gibt es einen echten Grund dafür.

0

Was möchtest Du wissen?