Was zahlt das Jugendamt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Betreuer weiss da mehr. Im groben kannst du dich an den werten für Alg2 orientieren. Ca 40 M2, ca 200-350 Euro.

Du bekommst Verselbständigungsbeihilfe (heißt so oder ähnlich), d. h. die Erstausstattung für die Wohnung usw.. Die Miete und den Strom und so weiter musst du allerdings dann von deinem eigenen Einkommen bezahlen.

hmm das ist verschieden...da musst dich wohl erkundigen

Welche Unterlagen brauch das Jugendamt für den Unterhalt?

Ich und mein Freund (unverheiratet) möchten morgen zum Jugendamt weil wir ein Baby erwarten. Wir möchten das mein Freund Unterhalt zahlt für den Kleinen wenn er auf der Welt ist und deswegen Unterhalt beantragen.

Meine Frage: Welche Unterlagen brauch das Jugendamt dafür?

Danke für jede hilfreiche Antwort.

...zur Frage

Wie lang muss das Jugendamt Unterhalt zahlen?

Mein Vater zahlt keinen Unterhalt da er der Meinung ist das Amt würde alles bezahlen und meine Mutter bekommt genügend Geld von dort. Da er "Harz 4 Empfänger" ist muss er wohl auch nicht zahlen. Verklagen wollen wir ihn aber auch nicht, obwohl wir wissen das er hinten rum noch viel mehr verdient. Meine Mutter hatte mir erzählt dass, das Amt nur 6 Jahre lang zahlt. Jetzt hat mir allerdings mein Freund erzählt das es seid 2013 eine neue Regelung gibt, die besagt das das Amt nun noch viel länger zahlen muss, worauf aber vom Jugendamt nicht hingewiesen werden muss, ist ja klar. Ich (w) würde gern wissen ob das Amt nun noch länger zahlen würde, wenn man dies dort beantragt. Ich bin 16. Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Wieviel Unterhalt muss man zahlen wenn.....?

Wieviel Unterhalt muss man denn bei einem Nettogehalt von 1300,-€ zahlen? Die Miete beträgt 300,-€. Dann bleiben 1000. Ich habe etwas von einem Selbstbehalt gelesen, 950-1000€. Allerdings frag ich mich ob die Miete angerechnet wird.

Heißt das im Klartext man zahlt den vollen Satz ,,264,-€'' Unterhalt?? Dann noch die Miete 300€. Es bleiben dann ja nur 700 übrig???

Liege ich damit richtig oder wird die Miete mit abgezogen?

...zur Frage

Unterhalt fürs Kind und heimkosten?

Mein Sohn zahlt für seine Tochte an seine Ex 369 € monatlich Unterhalt..Nun wurden ihr die Kinder(2 noch aus der jetzigen Ehe) vom Jugendamt weggenommen. Die Tochter kam in ein Heim.Nun erhielt mein Sohn die Mitteilung vom Jugendamt ,die Heimkosten auch noch zu zahlen. Sein monatl.Einkommen ist nach Abzug des Unterhalts,Miete,Fahrgeld usw.schon weniger als Harz IV. Ist die Forderung berechtigt? Wer weiß Bescheid?

...zur Frage

Exmann zahlt nur 50 euro unterhalt pro Kind. Jugendamt will nicht pfänden auch uvg gibt es nur für das kleinste.was kann ich tun?

einkokmmen hat er 1950 euro pro Monat. keine weitere Familie, keine weiteren kinder. lebt auf grossen fuss. Jugendamt meinte besser als nichts. wenn dann soll ich einen Anwalt nehmen, den ich allerdings selbst bezahlen muss. kein Anspruch auf beratungsschein, da kinder minderjährig sind und Jugendamt zusändig ist. Auskunft von einem Anwalt. wie vorgehen? hoffe auf hilfe danke

...zur Frage

wer zahlt unterhalt wenn der kindesvater und das jugendamt nicht mehr zahlt von wem bekomme ich das?

Ich bekomme Hartz IV meine Tochter ist 14 Jahre Kindesvater bekommt auch Hartz IV kann kein Unterhalt zahlen vom Jugendamt bekomme ich auch kein Unterhaltsvorschuss mehr wer zahlt jetzt den Unterhalt? bekomme ich vom jobcenter noch was dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?