Was zählt zum Allgemeinwissen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hei feelfree2, schau einmal unter Wissen.de; dort gibt es Tests mit jeweils 100 Fragen zum Allgemeinwissen. Genau definieren, was das ist, kann keiner. Mehren kann man seine Allgemeinbildung durch Lesen, Zeitungen, Zeitschften, Bücher - aber die "Kunst" besteht im Behalten und im Erkennen von Zusammenhängen ... es nützt ja nichts, wenn du beispielsweise Erzherzog Rudolf im Kopf hast und um ihn rundherum nur luftleerer Raum ist. Als Allgemeinbildung betrachte ich alles Wissen, was über ein Fachgebiet hinausgeht, als Schüler alles, was nicht Unterrichtsstoff ist - und davon möglichst viel.

Grüße

5

vielen dank:) diese seite ist toll:) lg feelfree2

0

Teile Deine Aufnahmefähigkeit in Wissensspeicher fürs Tagesgeschehen und Spezielles, dafür reicht es, wenn Du Dir eine Seite iGoogle News einrichtest. Sobald Du erkennst für welche Themen Du Dich begeisterst eigne Dir dazu dann Hintergrundwissen an.In/bei Gespräche von denen Du noch nicht viel weist, höre aufmerksam zu und prüfe alles. Denn Wissen bleibt immer auch Wissen von anderen. m.ganz l.Gruß

5

dankeschön ich werde mir diese reitschläge in zukunft sehr zu herzen nehmen(:

0

So grundlegende Dinge halt wie z.B In welchem Jahr hat der zweite Weltkrieg begonnen oder wie heißt unser Finanzminister , wieviele Bundesländer grenzen an Bayern , wie heißt die Landeshauptstadt von Thüringen ...um das jetzt mal auf Deutschland zu begrenzen

5

danke jedoch bin ich aus österreich(: trotzdem nochmal danke;)

0
24
@feelfree2

Achso ok , ja aber sowas halt...solltest dich zumindest in Sachen Geografie,Geschichte,Kunst,Politik auskennen, ich denke das ist am wichtigsten , wenns um allgemeinblidung geht.

0

wie stelle ich I=Q/t nach Q um?

Und könntet ihr mir vll. Einen Trick o. Ä. Zeigen, wir man sowas generell leichter machen kann? Schonmal danke fürs antworten

...zur Frage

Wie Muskulös sollte ein Mann sein? Definition von "normal".

Hey!

Diese Frage stelle ich deshalb, weil alle Frauen, denen ich diese Frage persönlich stelle, behaupten: "Kein Skellett, aber auch kein Bodybuilder. Normal!"

Es wäre schön wenn ihr die Definition des Wortes, normal, in diesem Zusammenhang etwas eingehender erläutern könntet.

Vielen Dank für Eure konstruktiven, sowie informativen Beiträge zu meiner Frage. ;-)

...zur Frage

möchte schülerbafög beantragen aber habe 5000 euro auf dem konto

hallo ich möchte schülerbafög beantragen weil ich die Abendschule besuche. aber ich habe nun 5000 euro auf dem Konto. wäre es möglich wenn ich am tag des antrags die 5000 runterhole und dann dene die kontoauszüge vorlege? weil des Geld is net meins sondern hab ich gespart weil ich des einem freund schulde

könnte die BAföG stelle mir deswegen BAföG verweigern? oder zählt nur der Kontostand ab dem man den antrag gestellt hat (auch wenn man vll am selben tag 5000euro abgehoben hat)

...zur Frage

Wie zählt man Kalorien? alles aufschreiben?

Hallo,

Ich (13/w) habe mir die Frage gestellt wie man Kalorien zählt. Ich möchte das gerne machen weil ich abnehmen will. Ich bin 166cm und wiege 63Kg. Mir ist das zu viel deswegen möchte ich in Zukunft Kalorien zählen. Aber das ist doch sehr zeitaufwendig. Wie zählt man die Kalorien eigentlich? Alles aus dem Internet raussuchen und aufschreiben? Und das Essen abwiegen? Könntet ihr mir ein paar Tipps geben?

...zur Frage

Tiefere Displaykratzer mit flüssigem Panzerglas entfernen?

Ich habe irgendwie hinbekommen, einen langen Kratzer, dessen Stärke zunimmt, einzufangen. Die tiefste Stelle ist, wie, als wäre ein sehr kleiner Stein draufgefallen. Meine Frage ist, ob man diese mit flüssigem Panzerglas auffüllen/ausbessern kann, sodass ich die nicht mehr so spüre mit den Fingern. Zahnpasta und Backpulver haben nicht geholfen :(

Danke :)

...zur Frage

Allgemeinwissen erweitern/verbessern...?

Hallo,

kann mit jemand sagen was alles zum Allgemeinwissen dazu gezählt wird und wie man es erweitern/verbessern kann? Ich würde gerne wissen wo ich mehr Allgemeinwissen erlernen kann. Gibt es eine Seite, wo Allgemeinwissen über Vergangenheit und Gegenwart steht?

Danke schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?