Was zählt man alles als Piercing?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Auch Ohrlöcher sind Piercings, der "Fachbegriff" hier ist Lobe, also so wie das Tragus Tragus heißt, heißt das Ohrloch Lobe :-)

Zum Rest kann ich dir nur sagen, dass jeder ein anderes Schmerzempfinden hat. Knorpelpiercings wie das Tragus werden oft als "drückender" Schmerz empfunden, allerdings dauert das Stechen nur wenige Sekunden, so das der Schmerz auch genau so schnell wieder weg ist.

Viele Piercer benutzen Eisspray zum leichten, oberflächlichen Betäuben, wobei das wie gesagt nicht wirklich notwendig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schmerz kann man nicht vergleichen, denn dieser ist von Person zu Person, von Körperstelle zu Körperstelle unterschiedlich und sogar die Laune und die Tageszeit spielen da mit rein.

Ein guter Piercer wird dir das nicht vorher betäuben, denn dabei kann sich das Gewebe verziehen.

Rein der Logik nach zählen Ohrlöcher schon als Piercings, es ist ja schließlich auch ein Loch was künstlich in den Körper gemacht wurde. Da unsere Gesellschaft aber nicht viel von Logik versteht sind Ohrlöcher keine Piercings und total schön und in Ordnung, aber die "richtigen" Piercings total böse :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du ein Helix? Wenn ja: etwa diese Schmerzen.

Natürlich kommt es darauf an, wie schmerzempfindlich du bist, aber es ist schmerzhafter als ein Bauchnabelpiercing, da man ja durch Knorpel sticht.

In der Regel bekommt du ein sanftes Betäubungsspray rauf und das Stechen an sich tut auch nicht weh, aber wenn der Piercer danach daran rumzuppelt und die Kugel aufsteckt, zwickt es schon ziemlich.

Das Schlimmste ist, wenn du nach ein paar Tagen beim Haare kämmen/stylen an dein Piercing kommst, das sind echt höllische Schmerzen!

Ich zähle Ohrlöcher nicht direkt als Piercings, aber jeder wie er will :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt glaube ich darauf an,was für Anstecker ans Ohd sollen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?