Was zählt für euch als normal Verbraucher bei einem Computer für den Multimedia Gebrauch am meisten?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

SSD (schneller mit weniger Speicherplatz(240gb)) 100%
Stromverbrauch 0%
SSHD (langsamer mit mehr Speicherplatz(500GB)) 0%
Schönes Gehäuse 0%
WLAN 0%
DDR4 RAM 0%

2 Antworten

Also in jeden Computer, egal ob fürs Arbeiten oder "spielen" würde ich auf jeden Fall eine SSD einbauen. Die Grafikkarte ist eigentlich nur bei rechenintensiven Aufgaben wie Rendering oder spielen notwendig. Ram Speicher sollte beim Arbeiten bei 6 und bei intensiveren Programmnutzungen zwischen 12 und 16gb liegen.
Bei der CPU verwende ich eigentlich immer i7.. da kann man nicht viel falsch machen :)

interessanter fakt. der neue i3 6100 der skylake generation hat eine bessere single core performance als jeder i5 der 4. generation z.b. 4690k

0
@romankupkovic

Mit i3 und i5 Prozessoren habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, wie gesagt ich verwende nur i7 und bin ausgesprochen zufrieden :)
Momentan hab ich einen i7 4710hq mit 2.5ghz in meinem Laptop

0
SSD (schneller mit weniger Speicherplatz(240gb))

SSD fetzt bei Schnelligkeit und Stromverbrauch und ist ne Komponente auf die ich nicht mehr verzichten mag.

Cheers

Was möchtest Du wissen?