Was zählt eigentlich genau, als erster Kuss?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sollte von Person zu Person unterschiedlich sein. Für die einen ist es der Kuss bei dem zum ersten Mal Gefühle im Spiel waren, für die anderen der flüchtige Kuss auf den Mund. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Meines Wissens gibt es nicht "den einen allgemein geltenden Ersten Kuss".

Das Lexikon sagt : "die Berührung der Lippen auf die Lippen eines anderen Menschen" Doch ob man das als Ersten Kuss ansehen will bleibt jeden selbst überlassen.

also, ich würde als erten kuss bezeichnen, wenn ihr euch liebt. dann muss es auch nich mit zunge sein. aber ich zum beispiel hab zum ersten mal mit zunge geküsst als ich 12 war, und war beim flaschendrehen :b ich würds aber nich als ersten kuss bezichnen, weil es 1. ein mädchen war ^^:D (wie ich auch xD) 2. bin ich nicht lesbisch und hab sie somit auch nicht geliebt :) nur freundschaftlich

aber meinen "1. Kuss" hatte ich noch nie ;)

Ich auch net

Als ersten RICHTIGEN Kuss würde ich den ersten Kuss bezeichnen, wenn man ihn mit einer Person hat, für die man wirklich was empfindet und es eventuell nicht bei einer kurzen Berührung der Lippen bleibt.

Küsse einfach unter Freunden oder der Familie würde ich nicht als richtige Küsse bezeichnen.

Ein normaler kuss, nich tnur ein kurzes Küssen

Ich hatte das Glück dass mein erster Eine Kombi aus normalen und Zungenküssen war und ca 4 stunden dauerte xD

also für mich ist der erste kuss der gewollte kuss von zwei personen auf den mund egal ob kurz oder lang ;) aber er muss von beiden gewollt sein