Was zählt als Zahlungsausfall?

3 Antworten

Ein Zahlungsausfall, das ist, wenn jemand versucht, etwas von deinem Konto abzubuchen (also EC-Lastschrift) und es nicht geht, weil nicht genug Geld drauf ist.

Genau Geld ist drauf
Buchen die jetzt ab? Oder nicht ?

0

Es geht darum, dass das Unternehmen nicht von deinem Konto abbuchen kann.

So etwas darf in den letzten 14 Tagen nicht vorgekommen sein.

Wenn du noch kein eigenes Einkommen hast, darfst du in der regel das Konto nur auf Guthabenbasis führen. Also KEINE Kontoüberziehung ist möglich.

Bei Tankstelle mit ec-Karte bezahlt, Lastschrift fehlgeschlagen?

Ich hab letzten Freitag mit ec-Karte bei einer Tankstelle etwas gekauft für 100 EUR was gekauft (amazon geschenkkarte). Ich musste unterschreiben, also keine direkte Abbuchung, sondern Lastschrift. Nun dachte ich, dass es ja heute schon abgebucht worden sein muss und hab dann heute was anderes per ec-karte gekauft, und heute Abend hab ich dann gesehen, dass sich die Zahlungen überschnitten haben.

D.h. die Tankstellen-Lastschrift konnte nicht eingelöst werden, mangels Konto-Deckung.

Was muss ich jetzt tun? Bei der Tankstelle nachfragen? Und kann die Tankstelle mich auch anzeigen wegen Betrug?

...zur Frage

Ist eine Maestro Karte eine EC-Karte?

Ich habe auf meiner Karte Maestro draufstehen, aber kein "EC" Symbol.

Kann ich nun im Internet über Lastschrift bezahlen wo EC als Symbol daneben ist oder nicht?

Kann mich jmd über den Unterschied aufklären?

MfG

...zur Frage

Lastschrift storniert und ich muss mehr bezahlen. Warum?

Ich habe am 24.3. eine Ware von 9,99 Euro mit meiner EC Karte gekauft und danach habe ich meinen Kontoauszug gar nicht gecheckt und erst gestern habe ich auf meinem Kontoauszug gesehen dass:

Am 24.3.um 10:43 per Lastschrift 9,99 Euro bezahlt wurde

und

Am 24.3.um 10:43 9,99 Euro storniert wurde

und

Am 13.4. per Lastschrift 22,19 Euro abgezogen wurde (von einer Firma, die Ingenico wg heißt).

Meine Vermutung ist dass die Verkäuferin irgendeinen Fehler gemacht hat und meine Bezahlung storniert hat.

Ist es möglich dass die Verkäuferin ohne meine Unterschrift die Lastschrift einfach so storniert?

Ich möchte den Difarenz (22,19 minus 9,99 Euro) zurückhaben weil ich keinen Fehler gemacht habe.

Eine Email habe ich zuerst an die Hauptstelle von dieser Firma geschrieben und erzählt genaue dasselbe was ich hier geschrieben habe und gefragt ob sie eine Email Adresse von der Filiare, in der ich eingekauft habe, geben könnte.

Sie haben mir nur die Kontaktdaten von der Credit Firma Ingenico Wg gegeben...

Was soll ich jetzt machen?

Soll ich zu der Filiare gehen oder soll ich an die Credit Firma eine Mail schreiben??

Ich wäre sehr dankbar wenn jemand mir helfen würde weil ich noch nie solches Problem hatte und mich nicht 100%mich trauen kann, ob ich ohne Vorbereitung alles auf Deutsch gut in der Filiale erklären kann.

Vielen Dank!!

U.H.

...zur Frage

Ist es bei Amazon möglich mit EC-Karte zu bezahlen?

Ich habe gehört das man das noch mit einer Lastschrift machen kann. Wie geht das mit der Lastschrift? Kann mir das jemand Schritt für Schritt erklären? Kann man auch bei D&M ein Gutschein von Amazon kaufen und so etwas kaufen?

...zur Frage

Wo kann man mit EC-Karte per Lastschrift bezahlen?

Hallo unszwar beim Zahlen mit der ec Karte beim Kaufland wird die Zahlung meist durch Lastschrift bezahlt.. Wisst ihr wo man noch durch Lastschrift zahlen kann außer Kaufland ?

...zur Frage

Abeitsvertrag lässt warten?

Hallo zusammen.

Und zwar geht es darum, dsss mir meine Firma keinen Arbeitsvertrag zusendet!

Seit dem 1.2 habe ich zu Teilzeit gewechselt und ich bekomme trotz häufiger Aufforderung ( auch weiterhin) meinen Vertrag nicht.

Unser Wohnkomplex wird abgerissen, Massenkündigung.

Jetzt habe ich zum Glück eine neue Wohnung gefunden,allerdings 15 km von der Arbeit entfernt.

Mit dem Jobcenter ist alles soweit klar für die Finanzierung eines kleinen PKW, der Autohändler hat auch alles Parat nur dass der Arbeitsvertrag fehlt! Ohne den bekomme ich nichts! Ich möchte meine Stelle nicht verlieren!

Ich muss bereits zum 1.5 umziehen.

All dies habe ich der Firma mitgeteilt um deutlich zu machen wie dringend ich den Vertrag benötige!

Was soll ich tun?

Das Jobcenter berechnet mein Einkommen bereits als Fiktiveinkommen mit 600€ .

Kennt jemand das Problem mit Arbeitgeber / Jobcenter?

Die gesetzliche frist einen Arbeitsvertrag zu geben innerhalb eines Monats hat der AG deutlich überschritten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?