Was zählt als "Harpyie"-Karte?

3 Antworten

Also. Wenn die Karte eine bestimmte Karte suchen will, dann steht da der Name der Karte einfach in Anführungszeichen ohne irgendetwas. Beispiel:

"Harpyie" (sucht genau die Harpyie aus dem Deck)

Also würde z.B. Spieldrache der Harpyien nur einen ATK-Boost für jedes Monster bekommen, das explizit "Harpyie" heißt oder dessen Name auf dem Feld zu Harpyie wird. Für Monster, wie zum Beispiel Harpyien-Schwestern würde er keinen ATK-Boost bekommen

Suchst die hingegen eine Karte, die den Namen im Namen hat, die sie suchen will, dann steht hinter dem Ding noch entweder -Zauberkarte/ -Karte/-fallenkarte/ -Monster.

Beispiel:

"Harpyie"-Karte (sucht jegliche Karte, die das Wort "Harpyie" im Namen hat)

Also, Vogelkopf kann auch Jagdgründe der Harpyien suchen und so...

2. Die Frage sollte sich jetzt glaube selbst beantworten können.

Nein, das geht nicht. Hier der Effekt Text:

Falls du einen offenen "Dunkler Magier" kontrollierst: Wähle 1 Monster, das dein Gegner kontrolliert; zerstöre das gewählte Ziel.

Steht hinter "Dunkler Magier"

- Karte?

- Zauberkarte?

- Fallenkarte?

- Monster?

Nein, sprich, du musst wirklich den Dunklen Magier kontrollieren oder den Mgier der dunklen Illusionen (da sein Name ja zu Dunkler Magier wird, sobald er auf dem feld ist)

Hoffe du konntest das einigermaßen verstehen ^^

Wenn nicht, frag mich nochmal in den Kommis!!

:)

zur 2. frage so viel ich weiß muss es der schwarze Magier sein um tausend Messer zu verwenden 

harpye 1/2/3/4  cyber harpye 

ka ob es 4 sind aber auf jeden Fall sollen die als harpye zählen wodurch man nur 1 davon ins Deck  tun darf

0
@exolord

Es gibt 3 + die Cyber-Harpyie mit diesem Effekt.

Ohhh, das ist mal gut zu wissen, denn zz. spiele ich mit 3x Harpyie 1, 3x Harpyie 3 und 1x Harpyie 2 :D

Da muss ich wohl ein bisschen was umbauen ;)

0

Die normale Harpyie spielt man überhaupt nicht^^ keine davon. Nur Cyber Harpyie 2x.

0

Was möchtest Du wissen?