Was zählt als ehrenamtlich, um bei YFU ein Stipendium zu bekommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Kantani,

die von dir genannten Tätigkeiten gelten bei YFU auf jeden Fall als ehrenamtliches Engagement. Lass dir von den Organisatoren und/oder der Schule einfach eine Bestätigung geben, wie und in welchem Umfang du dich engagierst. Am besten nutzt du dafür das freiwillige Zusatzgutachten, das in den YFU-Bewerbungsunterlagen enthalten ist. 

Wir schauen uns dann alle Bewerber an, die sich für das Ehrenamtsstipendium beworben haben und entscheiden anschließend, welche Schülerinnen und Schüler eins der bis zu 10 Stipendien bekommen.

Viele Grüße

dein YFU-Team 

Okay, vielen Dank, das mache ich.

1

Warum erkundigst du dich nicht direkt bei YFU? Dann kannst du wenigstens sicher sein, dass du eine richtige Antwort bekommst.

Wer/was ist übrigens YFS? Du darfst nicht erwarten, dass alle Nutzer immer alle Abkürzungen kennen. Es ist deshalb besser, Abkürzungen entweder nicht zu benutzen oder sie einmal am Anfang zu erklären. Gleiches gilt für HSC-Schule.

Naja, wenn man nicht weiß, was YFU ist, dann kann man mir die Frage nicht beantworten...

0

Ja, genauso etwas zählt als ehre n amtlich. Lass dir den Engagement offiziell bestätigen.

Ob du das Stipendium wirklich bekommst, kann ich natürlich nicht sagen.
Alles Gute dazu!

Okay, danke

1