Was zählen eigentlich Schafe, wenn sie nicht einschlafen können?

41 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Och Mensch, das tut mir ehrlich leid für Dich, was Du da grad durchmachen musst.

Ich fühle und leide total mit Dir, das kannst Du mir glauben.

Vielleicht hilft es Dir ja, einfach mal den Kopf frei zu bekommen, indem Du raus gehst und Dich von all dem Stress und Frust ablenkst.

Ja, ich weiß, solche Ratschläge kann man leicht erteilen, nur mit der Umsetzung haperts.

Ich wünsch Dir, dass Du bald wieder die Kurve kriegst und dann auch wieder besser durchstarten kannst.

Hey du, danke fürs Mitgefühl, wie du vielleicht weißt kommt Selbstmitleid immer etwas scheissse ^^

Sicher ne gute Idee mit dem Spaziergang, wär zumindest nicht das erste Mal, dass ich zu später Stunde noch eine Nachtwanderung durch das schöne Hinterzarten unternehme. Und die gute Schwarzwälder Luft soll wirklich schon Wunder gewirkt haben xD

Wird schon und wer nichts wird, wird eben Wirt (wovon ich dann als bald ausgelernter Hotelfachmann ja gar nicht so weit entfernt bin ;-)

0
@XFighter7

A Schwarzwälder, ha jetz ko i gar nemme ;o)

Ja nächtliche Spaziergänge wirken oft Wunder.

Selbstmitleid kommt sicher doof, aber manchmal brauch man es eben (Frau auch). Ich kann Dich da voll und ganz verstehen.

Halt die Ohren steif ;o)

0
@Marion2

Yo, so isch das, allerdings hat sich meine Mutter die größte Mühe gegeben mir Hochdeutsch beizubringen, was ihr denk ich auch recht gut gelungen ist. Also, als typischer Schwarzwälder seh ich mich eh nicht, obwohl ich manchmal schwarz seh, wenn ich durch den Wald geh.

Es ist was traumhaftes, (nahezu) vollkommene Ruhe, nur du und die Stille der Nacht, die kühle, erfrischende Luft und dazu vielleicht noch ein Sternenhimmel, der zum Träumen einlädt, herrlich.

Selbstmitleid ist zwar auch ganz nett, aber echtes Mitleid noch viel besser ;-)

Jawohl, stets zu Ihren Diensten :D

0
@XFighter7

Hach, stets zu Diensten, dassa man nett. Hab ich schon lang nimmer zu hören gekriegt.

Ich wurde ganz früher, also so richtig ganz früher, auch mal halbwegs hochdeutsch erzogen. Würdest Du mich aber heute reden hören, käme Dir entweder das breite Grinsen oder Ohrensausen ;o)

Ich fand es immer herrlich, mit meinem Pferd nachts durch den Wald zu reiten. Himmlisch, göttlich, keine Autos, keine Fußgänger, aaaahhhhh....schwärm

0
@Marion2

Dann haste deinen Mann offensichtlich einfach nicht richtig erzogen xD

Tinnitus hab ich schon, dann entscheid ich mich doch lieber fürs breite Grinsen =)

Fehlt da nicht noch der Prinz?

Gern geschehen :)

0

Schafe zählen warscheinlich Grashalme oder Stohhalme ; ). Du solltest dir ein Abendritual angewöhnen. Ab einer bestimmten Zeit - PC, Fernseher und Radio u.s.w. aus machen. Handy ausschalten und weg legen. Eine Tasse wohlschmeckender Tee 1/2 Stunde vor dem zu Bett gehen entspannt (bitte kein Schwarztee). Sachen für den nächsten Tag schon abends bereit legen. Auch ein warmes Bad oder eine warme Dusche kann entspannend und entkrampfend wirken. Möglichst keine Medikamente oder Nahrungsergänzungsmittel einnehmen. Den Abend also ruhig ausklingen lassen und nicht zu spät ins Bett gehen.

Und zum Schluss kommt wahrscheinlich noch raus, dass sie in Wahrheit doch Gänseblümchen zählen ^^

Mit dem Geräte ausschalten haste sicherlich Recht, jedoch brauch ich momentan einfach diese Ablenkung und hab abends auch nur wenig Motivation beispielsweise noch ein Buch zu lesen.

Auch Schwarztee kann beruhigend wirken, musst ihn nur länger ziehen lassen (Rat vom Bald-F(l)achmann ;-)

Das mit dem warmen Bad hört sich ja schon mal ganz gut an, ist alleine aber doch recht langweilig.

Gehören Bockshornkleekapseln denn auch dazu?

Vielen Dank für deine Tipps

0
@XFighter7

beim "Ägypter" gabs immer so leckere heiße Milch mit Bockhornklee

die hab ich immer gern getrunken, bis ich mich (damals noch "liteararisch", also im Kräuterbuch und nicht per Suchmaschine) darüber informierte, dass diese Samen im Orient annodunnemals als Masthilfe zur Erreichung des idealisierten Frauenbildes genutzt wurden . . .

0

Schafe zählen Schafe zum Einschlafen, um ihre Herde auf Vollzähligkeit zu prüfen. Wenn sie ein Schaf vermissen, wecken sie die schlafenden Hunde zum Schafe suchen. Wenn danach die Hunde nicht einschlafen können, zählen die Hunde. Bei Mißerfolg wecken sie die Schäfer, die zählen am Ende dann Schäfer....

und so wird aus einer Mücke ein Elefant :D

0

Pferd und Schaf?

Hi Leute, wir werden uns in absehbarer Zeit ein Pferd kaufen, aber bekanntlich werden die ja depressiv wenn sie allein sind. Wir haben zwei Schafe, ist das okay wenn wir das Pferd mit den Schafen zusammentun? Also fühlt es sich dann nicht allein? Danke für die Antworten!! Lana

...zur Frage

Gedichte / Wofür?

Guten Tag
Wofür steht das Gekränkte Schaf im Gedicht ,, Gesetzt den Fall " von Robert Gernhardt?

Hier noch einmal das Gedicht:

Gesetzt den Fall, ihr habt ein Schaf gekränkt -
("Gesetzt den Fall" heißt "Nehmen wir mal an") -
gesetzt den Fall, es hat den Kopf gesenkt
und ist euch böse - ja, was dann?

Dann solltet ihr dem Schaf was Liebes sagen,
ihr könnt ihm dabei auch den Rücken streicheln,
ihr dürft nicht "Na, warum so sauer?" fragen,
ihr müsst dem Schaf mit Freundlichkeiten schmeicheln.

Sagt mir jetzt nicht: "Ich wohn doch in der Stadt,
wo soll ich da um Himmels Willen Schafe kränken?"
Ich gebe zu, dass das was für sich hat,
doch bitte ich euch trotzdem zu bedenken:

Ein gutes Wort ist nie verschenkt,
nicht nur bei Schafen, sondern überall.
Auch trefft ihr Schafe öfter als man denkt.
Nicht nur auf Wiesen. Und nicht nur im Stall.

...zur Frage

Ich schlafe seitlich auf der Matratze auf dem Boden, wie kann ich meinen Rücken schonen?

Hallihallo,

Ich schlafe aufgrund einer misslichen Lage momentan mit der Matratze auf dem Boden. Seit einiger Zeit merke ich leider, dass ich im unteren Rückenbereich Schmerzen habe, da ich nur seitlich einschlafen kann. Ich vermute mal, das liegt am fehlenden Lattenrost. Jetzt meine Frage:

Wie kann ich meinen Rücken möglichst einfach schonen? Ich habe kein Lattenrost und kann leider auch nicht in der Mumien-Position einschlafen. #

Danke danke im voraus

...zur Frage

Verbraucht man im Schlaf echt so viele Kalorien

Stimmt es das man bei 8,5 h Schlaf ca. 380 Kcal verbrennt? Bewegt man sich denn nicht kaum, also weniger als bei anderen Sachen die ca. genauso viel verbrennen?

...zur Frage

Ist schlafen auf dem Sofa ungesund?

Guten Abend!

  1. Frage steht oben.

  2. Frage: Wenn man jetzt z.B. ein Sofa zum schlafen verwenden will oder muss (statt ein Bett) sollte man worauf achten?

  3. Frage: Ich möchte wegen der Luft jetzt gerne im Wohnzimmer schlafen. Oder sollte ich es wegen des Körpers lieber lassen?

  4. Frage: Wie schläft man am besten auf einem Sofa (Bequemlichkeit, Körper, Rücken, Lage)?

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr euch die Zeit für die vielen Fragen nimmt :)

Danke also schon mal ;)

Gruß Fragant1995

...zur Frage

Namen von Schafen

Hallo ich mache ein Refrat über Schafe leider bin ich im internet nur auf den Namen des männl. Schaf gestoßen des wegen hoffe ich das ihr mir helfen könnt und mir die namen von Baby Schaf männl. Schaf weibl. Schaf geben könnt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?