Was wurde passieren wenn der Mensch sich ohne speziellen Anzug in Luftleeren raum Aufhalten wurde

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Unterdruck - wie er in luftleeren Raum nunmal bei dir erzeugen würde - würde dein Blut zum kochen bringen...Zeitgleich würde dir das Blut aus sämtlichen nur erdenklichen Körperöffnungen schießen. (Mackabererweise vergleichbar mit einer geschüttelten Dose die geöffnet wird).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir haben uns an den irdischen Luftdruck angepasst. Wenn wir also im Luftleeren Raum (z.B. in einem Vakuum Tank) stehen, dann dehnen wir uns aus. Wir werden immer größer und größer und irgendwann platzen wir. Du musst dir das so vorstellen: Ober dir ist Luft. Diese hat auch Gewicht und drückt auf dich. Auch von der Seite. Wenn du jetzt ins Vakuum gehst, dann fehlt diese Luft, die auf dich drückt. Also auch wenn du ein Beatmungsgerät an dir hast, dann stirbst du auch, weil du ja Platzt.

Aber Achtung!!! Vakuum ist nicht gleich Vakuum! Wenn du einen Tank, gefüllt mit 10.000 Liter Luft hast, und nur 10 Milliliter Luft aussaugst, ist das nicht so dramatisch, wie wenn du 9.950 Liter aussaugst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man hält es für einige Sekunden aus. Denn der Körper kann 1 Bar Druckunterschied über kurze Zeit aushalten. Allerdings würde man bald platzen... und natürlich ersticken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er würde sich aufblähen,platzen und ersticken!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dannn wäre es nach etwa 1 - 2 Minuten Tod. Ohne Luft kein Überleben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der arme Mensch könnte nicht Hilfe rufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann würde der Kopf explodieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er würde ersticken. Ein Mensch braucht Luft zum atmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?