Was wurde mit den Leichen angestellt im KZ Lager?

8 Antworten

Das hing ganz vom jeweiligen Lager ab. In manchen Lagern wurden die Toten in Massengräbern verscharrt, in anderen z. B. Dachau oder Auschwitz wurden die Ermordeten in Krematorien verbrannt.

Verdammt. Recherchiere gefälligst selbst. Wikipedia und Google sind 24 Stunden am Tag geöffnet.

Wie faul kann man sein?

Warum so drauf. Woher weißt du denn nicht das wir im Internet auch recherchieren, aber sorry, hast mich (nicht direkt mich) ja als eine faule Socke beleidigt.  Wenn das ma kein Respekt ist. 

0

KZ Buchenwald Klassenfahrt?

Ich bin 15 und es ist so, dass wir eine Woche nach Buchenwald fahren und dort auch schlafen werden. Wir schlafen zwar nicht in KZ, aber davor. Die Jugenherberge war das Lager, wo die Nazis geschlafen haben. Und das reicht mir ehrlich gesagt. Wir werden auch die meiste Zeit Sachen im KZ machen. Und ich halte es einfach für respektlos an so einem Ort eine ein wöchige Klassenfahrt zu machen und die dannirgebdwelche Aufgaben zu lösen. MeineMuschüler interessiert diese Thema auch nicht wirklich und sie machen eher Scherze darüber. Außerdem habe ich im Moment ein paar Probleme in Betug auf den Tod und da möchte ich nicht da schlafen, wo Tausende Menschen zu unrecht qualvoll gestorben sind. Kann man sich da von einem Psychologen oder einem anderen Arzt eine Entschuldigung schreiben lassen? Und was haltet ihr davon so eine Klassenfahrt zu machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?