Was wurde in den neuen Koalitionsgespräche besprochen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die wichtigsten Punkte die vereinbart wurden sind:

Eine „Obergrenze“ für „Flüchtlinge“ von jährlich 180 000 - 220 000 (ist aber keine wirkliche Obergrenze, eher so eine Art Richtwert.)

Der Familiennachzug soll auch für Flüchtlinge mit subsidiärem (vorübergehendem) Schutzstatus erlaubt werden für 1000 Menschen pro Monat.

Arbeitnehmer und Arbeitgeber sollen wieder den gleichen Beitrag zur Krankenversicherung zahlen.

Der Soli soll schrittweise abgeschafft werden, Geringverdiener entlastet werden.

Leichte Senkung des Beitrags zur Arbeitslosenversicherung um 0,3%

Förderung des Wohnungsbaus

etc.

Gestern haben die Delegierten des Sonderparteitags der SPD für die Aufnahme von Koalitionsverhandlungen gestimmt daher wird jetzt ein Koalitionsvertrag ausgehandelt dem dann alle Mitglieder der SPD zustimmen müssen.

Was hinter verschlossenen Türen besprochen wird, wird wohl unter anderem Folgendes sein:

• Welche raffinierten Steuererhöhungskonzepte man durchsetzen könnte, die der Normalbürger wahrscheinlich nicht versteht
  • Wie man am besten Vorratsdatenspeicherung und Bürgerüberwachung noch weiter verschärfen könnte
  • Mit welchen Methoden man Bürger dazu bringen kann, dass sie für ein Sicherheitsversprechen mehr von ihren Rechten und Freiheiten abgeben
  • Bei welchen Anlässen man hinter dem Rücken der Bürger neue Gesetze durchwinken kann, die sich gegen die Meinungsfreiheit richten
  • Wie man Spitzenverdiener noch besser fördern und entlasten kann
  • Wie man die Bargeldabschaffung weiter voranbringen kann

So wird wohl die Wirklichkeit entgegen aller Wahlversprechen aussehen.

https://www.youtube.com/watch?v=vJUlAEXm6O8

Der FS schreibt eine ernst gemeinte Frage und du antwortest so einen Käse...

0
@MarxundMurks

Diese Antwort war ebenfalls ernst gemeint.

Was soll ich denn um den heißen Brei reden und die inhaltslose Wahlkampf-Phrasendrescherei, die unter den Augen der Öffentlichkeit fabriziert werden, noch Vortrieb gewähren?

Dann bleibe ich lieber ehrlich und sage klar, was man WIRKLICH von den Regierungsdarstellern erwarten kann. Auch wenn ich damit vielen ihr Traumbild von der Politik zerstöre.

0

Zahnersatz nicht so wie besprochen, was kann ich machen?

Hallo zusammen Ich habe im Frontbereich nach einem Unfall oben 6 Zähne erneuert bekommen. Die alten wurden hierzu abgeschliffen (1 fehlte ganz) um die Kronen (1xBrücke von 3 Zähnen) aufzusetzten. Gemeinsam mit meinem Zahnarzt habe ich besprochen, dass die Brücke/Knronen heller werden sollen, wie die restlichen Zähne, da diese geblecht werden sollten. War auch alles kein problem! Er sagte immer, dass machen wir dann zum Schluss.... Nun gut.... Seit 2 Wochen habe ich die Brücken/Krone nun zum testen (sind also noch nicht 100% fest) aber sie gefallen mir von der Farbe überhaupt nicht! Sie sind nicht heller wie besprochen sondern eher "vergilbt" Jeder spricht mich an, was mit den Zähnen passiert sei, weil sie so "Komisch" aussehen. Ich fühle mich absolut nicht wohl damit..... Hab ich noch eine Chance, dass die nachgebessert werden? Dass das besprochene noch umgesetzt wird???? Ich hab nächste Woche den Termin beim Zahnarzt, wo die Brücke/Kronen eigentlich fest eingesetzt werden sollen, sollte ich mit der neuen "größe" zurecht kommen.... (das auch nicht das Problem, nur die Optik :-( ) freue mich auf Antworten

...zur Frage

WG-Situation — Der Vermieter tauscht alle Türschlösser und lässt die neuen Schlüssel unterm Teppich (sic!) vor der Tür. An wen sollen wir uns wenden?

Die Situation von der Sorte »einfach lächerlich, um wahr zu sein«, ist aber eben heute passiert. Der Besuch des neuen Mitbewohners gestern war angekündigt, das Austauschen der Schlösser heute — nicht. Keiner von uns war da und die neuen Schlüssel lagen tatsächlich unterm Teppich.

Die »Vorgeschichte« ist relativ kurz: Der aktuelle Vermieter hat im Frühling das Haus gekauft und beschäftigt sich offensichtlich mit versprochenem »Renovieren« und »in Ordnung bringen« (das Haus ist zugegeben ziemlich alt und marode).

...zur Frage

Weiß jemand, welche Themen in der sogenannten „YÖS“ Prüfung drankommen? Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Prüfung und wie fandet ihr sie?

Hallo an alle:) momentan befinde ich mich in der Türkei und möchte an der YÖS Prüfung teilnehmen. Nur leider weiß ich nicht, welche Themen drankommen. Wenn es welche unter euch gibt, die diese Prüfung hinter sich haben, könntet ihr berichten, welche THEMEN drankommen, wie ihr die Prüfung fandet und einfach über eure Erfahrungen berichten?

Liebe Grüße

...zur Frage

Themen für das Fach Gemeinschaftskunde?

Wir sollen uns Themen aussuchen, die wir dann im Fach behandeln können. Freie Auswahl also aber ich habe keine Vorstellungen, welche Themen dazu passen könnten, vielleicht habt ihr aktuelle Themen oder Vorschläge?

...zur Frage

Welche Themen werden im Geschichte Zusatzkurs der Q2 bearbeitet?

Ich komme nach den Sommerferien in die Q2 des Gymnasiums und muss dann einen Zusatzkurs in Geschichte belegen. Um mich schon mal etwas darauf vorzubereiten habe ich vor mich ein wenig über die Themen zu informieren, allerdings weiß ich nicht genau welche Themen besprochen werden. Würde mich freuen ein paar Antworten zu bekommen ;) Danke schon mal im Voraus !

...zur Frage

Hat Merkel den Terror nach Deutschland geholt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?