Was wurde hier programmiert (siehe Foto)? Java eclipse?

?????? - (Computer, PC, Windows)

5 Antworten

Was heißt return was heißt void

Siehe dazu meine Antwort auf eine ähnliche Frage:

https://www.gutefrage.net/frage/java-return-bedeutung?foundIn=list-answers-by-user#answer-258286647

int 

int ist ein Datentyp. Datentypen geben an, welche Werte man einer Variable zuweisen darf:

int -> Ganzzahlen

double -> Kommazahlen

char -> einzelnes Zeichen

boolean -> Wahrheitswert (true oder false)

String -> Zeichenkette

Es gibt noch mehr, aber für den Anfang sind das die wichtigsten.

schmatzen

Das ist in dem Fall einfach nur ein Kommentar. Diese machst du folgendermaßen:

// ein Kommentar über eine Zeile

/* Oder auch so */

/*
 * Ein Kommentar über
 * mehrere
 * Zeilen
 */

/**
 * Ein Dokumentationskommentar,
 * für euch wahrscheinlich
 * irrelevant
 */

verstehe nicht was da programmiert wurde und wie das funktioniert ?

Hier wurden einfach mehrere Methoden implementiert, die etwas zurückgeben. Ausführbar ist der Code bislang noch nicht. Übrigens musst du die geschweifte Klammer in Zeile vier löschen.

Das ganze ist eine Klasse mit dem Namen "Hund". Das "String bellen(){" ist eine Methode, die, bei Aufruf, durch das return "Wau! Wau!" zurückgibt. int ist die Abkürzung für Integer. Das bedeutet in diesem Fall, dass der Rückgabetyp der Methode ein Integer (Ganzzahl) ist. void heißt einfach "nichts", also dass nichts zurückgegeben wird. Und das Schmatzen ist nur ein Kommentar. Du solltest dir das noch einmal von deinem Lehrer erklären lassen.

Dieses Programm soll keinen Sinn haben. Es werden nur Beispiele mit der realen Welt verknüpft um eich die in dem Fall Objektorientierung beizubringen.

Es wird eine Klasse erstellt mit den Namen Hund.

public class Hund {}

In die Klasse kommt eine Variable.

int alter = 0;

int ist ein Datrntyp indem ganze Zahlen gespeichert werden. alter ist der Name der Variable auf die dann immer mit alter zugegriffen werden kann.
und die wird auf null gesetzt.

Diese Variable simbolisert das alter des Hundes.

Die anderen drei sind Methoden oder anders gesagt Funktionen.
Ich beschreibe eine dann verstehst du die anderen selber.

String bellen() {
return "Wau Wau";
}

String ist ein weiterer Datentyp für Zeichenketten.
Die Funktion hat den Datentyp String und den Funktionsnamen bellen.
Sie gibt demnach ein String zurück.
return gibt etwas zurück indemfalle Wau Wau.

Bei einem Aufruf.

Hund hund1 = new Hund(); // Objekt wird erstellt
System.out.print(hund1.bellen());
// Funktion wird mit einer Ausgabe aufgerufen

Auf der Konsole ist dan Wau Wau zu sehen.

PS: // sind Kommentare, die werden beim Kompelieren ignoriert und sollen nur für dich zum lesen sein, oder dein Team an programmierern

Wie kann ich Codes wiederherstellen (siehe Beschreibung!)?

Ich habe programmiert und mein PC (Laptop) hatte kein Akku mehr und ich glaube, das ich dadurch alles gelöscht habe.... Also den ganzen Sourcecode

Das wär jetzt so was von ärgerlich, wenn ich alles neu schreiben müsste....

Kann ich diesen ganzen Code wiederherstellen??

BITTE HELFT MIR ;(

Programmierprogramm: Eclipse

Mit Java programmiert

...zur Frage

Sinn von "this" in Java?

...

private int x;

Zahl (int points)
{
this.x = points;
}

ODER:

public int getx()
{
return this.x
}



...zur Frage

Wer kennt sich mit Java Programmierung aus (siehe Foto)?

Hallo, ich bin noch Neuling im Java programmieren, wir haben vom Lehrer ein paar Arbeitsblätter zur Übung bekommen, ich habe mich mal an eins rangewagt und habe auch was anständiges programmiert. Ich wollte euch bitten dass ihr die richtigen Code Zeilen vielleicht schnell mal aufschreibt damit ich das vergleichen kann mit meinem Ergebnis. Leider hat der Lehrer für die Aufgaben keine Lösungen verteilt deswegen stelle ich diese Frage. Für einen Java Experten dürfte das aber kein Problem sein sind ja nur die Basics also Konstruktor und getset Methoden usw (siehe Foto).

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wie kann man in Java zwei verschiedene Return-Typen realisieren?

Ich habe eine Methode zur Berechnung der Fakultaet geschrieben. Wenn die eingegebene Zahl größer als 0 ist, ist die Berechnung möglich (ist wird ein int Attribut ausgegeben). Wird aber eine Zahl kleiner gleich 0 zur Berechnung eingegeben, so soll eigentlich "error" angezeigt werden. Ich habe in BlueJ programmiert,

...zur Frage

Wie schaffe ich es mir die Programiersprache Java selbst beizubringen?

Ich habe mir vor 2 Wochen Eclipse herruntergeladen nebenbei schaue ich mir Youtube Videos an wie man mit Java programmiert aber irgendwie bekomm ich es nicht hin

Habt ihr Tipps ? Ich will endlich mit Java 100% programmieren können

...zur Frage

Java tt.mm.jjjj einlesen und nur das Jahr als return wert?

In Java soll das Datum in der Form: tt.mm.jjjj eigelesen werden aber nur das Jahr soll als return Wert zurückgegeben werden. Wie mach ich das am besten?

Kann man das gleich beim einlesen in

int tag, int monat, int jahr trennen oder muss ich es als string einlesen lassen und den dann umformulieren? wenn ja wie mach ich das am besten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?