Was wurde 1860 auf Schiffen transportiert?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Im 19. Jahrhundert florierte u.a. der Seehandel mit den südamerikanischen Staaten, u.a. Chile und Peru, (Kap Hoorn Route) weiterhin mit Nordamerika. 

Von Europa aus wurden z.B. Kohle oder auch Auswanderer, Goldsucher, usw. transportiert, auf dem Rückweg wurden u.a. Getreide, Erz, Guano, Salpeter und Erz verschifft. 

Salpeter wurde auch nach Australien transportiert, das Salpetergeschäft boomte bis in die 1930er Jahre. Bis zu diesen Jahren waren von einigen Reedereien sogar noch Segler im Einsatz. Die bekannteste und größte war zu der Zeit die Redeerei Laeisz, die noch mit Segelschiffen arbeitete.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Flying_P-Liner

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lebensmittel, die per Schiff transportiert wurden, waren vor allem Getreide und Kaffee.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Henry2234
13.01.2016, 19:28

Super! Danke

0

Was möchtest Du wissen?