Was würde passieren wenn man aus einer Psychatrie ausbricht?

11 Antworten

Hallo,

Rechtliche Konsequenzen wird er kaum erwarten müssen, denn er ist ja nachweislich labil (sonst würde er nicht zwangseingewiesen), aber die Psychiatrie würde ihn als vermisst mit labilen Hintergrund melden. Die Polizei würde also verstärkt nach ihm suchen.

Du würdest ihm keinen Gefallen tun, wenn du ihn versteckst. Offenbar braucht er professionelle Hilfe. Die kannst du gar nicht leisten. Das beste wäre, wenn er sich darauf einlassen würde. Die können einem nämlich wirklich helfen.

Meinst du denn, das du ihn damit unterstützt?!

Es ist so, wer keine Therapie möchte, den kann man auch nicht therapieren. Das sind ja immer nur Hilfsangebote. Wenn er die nicht annehmen möchte, dann ist das eben so.

Es besteht natürlich die Gefahr, dass er Suizid begeht. Daher versucht man ihn ärztlicherseits vor sich selber zu schützen. Wenn er das aber partout nicht möchte, dann wird man das so akzeptieren.

Von deiner Seite aus wäre es deutlich sinnvoller ihn zu untersützen, die angebotene Hilfe anzunehmen, statt einen auf Bonny und Clyde zu machen.

Bei einer stationären Einweisung hat der Arzt aufgrund seiner Position ein Aufenthaltsbestimmungsrecht. Er legt also fest: geschlossene. Wenn du abhaust und man nicht weiss, wo du bist, du könntest ja auch einfach nach hause gehen, wird man dich mittels Vermisstenanzeige suchen. Unter diesen steht dann meistens "Um schonendes Anhalten wird gebeten.". Man wird also nicht gleich niedergeknüppelt und in Eisen gelegt.

Wer ausbricht, wird wieder eingefangen. Du hast falsche Vorstellungen. Psychiatrien sind heute zumeist offen, was bedeutet, dass man sie auch verlassen kann. Geschlossene Psychiatrien gibt es nur in der Forensik, sprich im Strafvollzug.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du wirst Deines Lebens nicht mehr froh, sollte er sich bei Dir zu hausev etwas antun..

Wenn dann machen wir es zusammen. Und dann bin ich endlich froh.

0
@ANobbs

Dort sind keine Beziehungen erlaubt. Auch so, wir würden das nie mit uns machen lassen.

0

Was möchtest Du wissen?