Was würdet ihr zum ziehen eher benutzen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Dogscooter 57%
Fahrrad 43%

3 Antworten

Fahrrad

Geschmackssache. Habe bei meinen Hunden keinen Unterschied in der Motivation feststellen können, egal ob sie vor Schlitten, Rad oder Scooter eingespannt werden.

Am Rad mag ich, das ich Single Trails damit besser fahren kann, da höher, bei Intervalltraining nicht rollern muss, sondern fahren kann und das Rad eben auch aušerhalb der Saison nutzbar ist.

Dogscooter

Ich würde dir aber (noch) nicht raten deinen Hund in den ziehsport einzuführen, da ist er noch zu jung für =)

Meine macht das nun seit einem halben Jahr mit einem dogscooter, und ich bin sehr beeindruckt. Beim dogscooter hat man bessere Kontrolle als beim Fahrrad, wenn sie mit mir Fahrrad fährt muss sie NEBEN mir laufen =)

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel zu diesem Thema

Ich wollte mich nur informieren:)

1
@HuskyYuki

Dann ist ja gut, sollte auch nicht böse oder so gemeint sein 😁

Aber wenn der Hund alt genug ist, würde ich dir ziehsport sehr empfehlen, ich kenne keinen Husky der keinen Spaß dran hat =)

1
Fahrrad

Ein Dogscooter kommt einem Schlitten vom handling her näher. Dafür muss der Hund da mehr arbeiten.

Bei einem Fahrrad kannst du den Hund besser ans ziehen gewöhnen. Zur Not kannst du besser selber mit helfen und den Hund entlasten.

Was möchtest Du wissen?