Was würdet ihr zum Namen Henry sagen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Henry ist ein schöner Name. Einige waren auch berühmt: Henry Ford, Henry Kissinger...

Klar ist sogar der Name einer Serien Figur :) die ich mag

Wunderschöner Name, kann deutsch aber auch englisch ausgesprochen werden, ist klassisch aber doch cool! Top👍🏻

Ich finde englische Namen generell sehr schön würde aber sowas wie Daniel oder Loke schöner finden.

Ist aber die Entscheidung der Mutter und des Vaters!

Einer meiner Freunde heißt sogar Henry :) Ich finde den Namen super -----> es dürfte kaum möglich sein, Henry falsch zu schreiben oder auszusprechen^^ und "Henri" (frz. für Heinrich) ist in Deutschland kaum bekannt bzw. "Henry" so allgegenwärtig, dass kaum jemand "Henri" schreiben würde.

Er wurde früher gern mit dem Verweis auf den Liedermacher Henry Valentino und dessen Hit "Im Wagen vor mir..." aufgezogen, aber das legte sich auch.. und gerade dieser inzwischen fast 90 Jahre alte Sänger sowie auch Henry Ford zeigen doch, dass der Name "Henry" für einen älteren Herrn ebenso passend ist :)

Da fände ich Luca, Jona, Joshua oder auch sogar Benjamin für einen Erwachsenen deutlich problematischer/kindlicher.