was würdet ihr zu so einem ex-freund sagen und wie reagieren?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Scheint mir als hättest du ein wenig überreagiert, aber aus deinem Text erschließt sich mit nicht dass sie eine Freundschaft mit ihm haben will, sondern nur dass sie ihn mal wieder sehen will wenn ihr in der Nähe seid, was ich verstehen würde.

Wenn mich jemand wegen so etwas vor die Wahl stellen würde, dann würde ich mich vermutlich kaum für den entscheiden der mich vor die Wahl stellt.

Und wenn meine Partnerin mir etwas verbieten würde dann würde ich sowieso keine Zukunft in dieser Beziehung sehen.

Rede mit deiner Freundin dass du es komisch findest, aber generell sehe ich da kein Problem. Wenn sie dich mit ihm betrügen will, dann ist sie sowieso die Falsche und wird es auch tun, egal was du machst. 

 

Edit:
Falls überhaupt irgendetwas dabei stimmen sollte, was ich nicht denke wenn ich die anderen Antworten lese.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mitsaku
11.07.2017, 11:50

sie schreibt doch deswegen regelmäßig mit ihm, das der kontakt nicht abbricht. deswegen freundschaft

0

Ich finde, dass man mit den ex freunden natürlich noch eine Freundschaft halten kann. Das zeigt aber auch, dass derjenige die zeit noch nicht verarbeitet hat. Bei mir war es mit meiner ersten Beziehung genauso. Er hat Schluss gemacht wegen damals Schulstress (kein Grund für mich) und da habe ich es nicht verarbeiten können. Ich könnte aber keinem meiner ex freunde böse sein. Zu den beiden würde ich mir sogar eine Freundschaft wünschen. Man hat sie immerhin mal sehr gemocht, warum dann keine normale Freundschaft ohne Hintergrund halten? Mach dir nicht zu viele Gedanken:) versuch ihr mal deine sorgen ruhig und gesittet zu erklären, wenn sie eine gute freundin ist wird sie es lassen ihn zu sehen oder dich einfach mitnehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hab gerade ein großes problem mit dem ex-freund meiner freundin ( 36 ).

Du machst es zu deinem Problem es ist aber nicht dein Problem und auch nicht deine Angelegenheiten. Das ist schon ihre Sache wie sie ihr Privatleben gestaltet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mitsaku
11.07.2017, 11:57

ähm, doch, schon mein problem. es ist ihr ex-freund und stecher und wer weiss wenn sie sich wiedersehen was da passiert. zumal er ja eindeutig gezeigt hat das er nochwas von ihr will.

da finde ich sollte man der liebe zu seinem partner willen, den kontakt abbrechen und gut ist.

zumal man weiss das der partner nicht möchte das man den mann nochmal trifft

0

Ja, das würde mich auch etwas anpi**en...

Sag ihr doch mal, dass ihr dann doch im gleichen Zug auch gleich mal bei Deinen Ex-Freundinnen vorbei fahren könntet. Was sie davon halten würde.

Sag ihr mal klipp und klar ins Gesicht, was Du ihrer Meinung nach davon halten sollst. Das hat auch gar nichts mit Eifersucht zu tun, sondern der Sinn der Freundschaft erschließt sich einfach nicht, da er ja offensichtlich nur an "mehr" interessiert ist.

Also was genau sucht sie da? Das wird kein "guter Freund" werden, keine gute Freundin, mit der man mal einen Kaffee trinken geht.

Stell sie gar nicht vor die Entscheidung, lass sie selber drüber nachdenken.. Sie wirds begreifen, denk ich ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mitsaku
11.07.2017, 11:45

sie sagte zu mir er habe es verstanden und sei "gentleman" genug es zu akzeptieren das sie ein neuen hat. laut ihrer aussage hab er wohl auch seit ein paar wochen eine neue frau an seiner seite.

sie sagte das die beiden einfach auf einer wellenlänge liegen und viele gemeinsamkeiten besitzen. sich auch für gleiche themen interessieren ( hauptsächlich alte geschichte und kunst ).

deshalb möchte sie die freundschaft zu ihm behalten :(

1

Das ist doch nun ihre Entscheidung, ob das richtig oder falsch ist, das unterliegt einer anderern Bewertung.

Für mich wäre es recht einfach, ich könnte mit einem Menschen mit der Einstellung / Charakter keine Freundschaft pflegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mitsaku
11.07.2017, 11:48

bringt mich aber leider im moment nicht weiter :(

0

Fahr mit ihr zusammen hin. Den Rest kannst du ohne Gewalt hinbiegen, musst nur klar machen, dass ihr zusammen seid und es keine Nebenbeziehung geben wird (und das er ein Idiot ist).

Aber vermutlich lehnt er ab (wenns ihm um das eine geht). So bist du ihn ev. auch los.

Verbieten ist schlechte Strategie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der wievielte Account ist das jetzt eigentlich????

Seit Anbeginn dieser Beziehung stellst Du immer wieder Fragen hierzu - oft genug auch aus der Sicht der Frau...

Du beschwerst dich wirklich über ALLES - egal ob ihren Job, dass sie nicht bei Dir wohnen mag, ob Du sie finanziell unterstützen sollst, dass Du mit ihrem Sohn nicht klar kommst und mit dem Kindsvater sowieso nicht.

Nun stellst Du wieder so eine Frage, die ein sehr fragwürdiges Licht auf Deine Freundin wirft!

Ich glaube kaum, dass diese Story - wie alle anderen - in dieser Art überhaupt stimmt oder ob Du nicht wieder zu 80 % hinzu interpretierst!

Echt nicht auszuhalten!

Wenn Du mit einer selbstbewußten Frau mit Kind und eigener Meinung nicht klar kommst, dann such Dir doch einfach eine Andere. Wahlweise einen Hund. Der gehorcht auf´s Wort und du kannst ihn Dir zur Not auch ans Bein binden.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mitsaku
11.07.2017, 11:47

hä ? was soll das ?

willst du nur rumtrollen ? dann antworte doch nicht auf meine frage.

0

Hast´die Frage nicht schon mal gestellt? Ich würde zu ihr sagen: Du kannst alle Typen der Welt haben, aber auf mich musst künftig verzichten!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn du ihr jetzt allen ernstes sagst ich oder er bist du der blödeste Trottel den ich kenne weil dann läuft sie garantiert zu ihm sie hat von sich aus zu dir gehalten und sagt schon ihr könnt ihn zusammen besuchen wenn ihr in der nähe seit zeig ihr vertrauen so wie sies sich verdient hat sonst überlegt sie vlt nochmal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?