Was würdet ihr wählen(mit Begründung)?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Philosophie 100%
Werte und Normen 0%

5 Antworten

Philosophie

Weil das Themenspektrum breiter gefächert ist. In Werte und Normen nimmst du nur ethische Fragen durch, in Philosophie auch erkenntnistheoretische, religionsphilosophische etc.

Philosophie

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das Philosophie Klasse ist. Wir haben einen ziemlich coolen Lehrer. Anders als in vielen anderen Stunden darf man dort viel seine Meinung sagen und ich finde, man redet über viele interessante und wichtige Sachen. Die Geschichte der Philosophie ist meiner Meinung nach auch sehr interessant, ich finde sie besser, als normal Geschichte an der Schule.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :D

Philosophie

Philosophie hat klar den höheren Wert in Hinblick auf die berühmt-berüchtigte Allgemeinbildung, von der man gerne sagt, dass sie mehr und mehr ausstirbt. Also : tu was dafür, dass sie am Leben bleibt !

Philosophie

Ist einfach geschillt und teilweise geht es einfach nur darum,dass du deine eigene Meinung zu einem Thema äußerst.

Philosophie

hab ich jetzt auch gewählt aber das ist einfach weil mich das schon immer interessiert hat, musst ja eig du wissen was du lieber willst

Was möchtest Du wissen?