Was würdet ihr von dem Bundestagswahlergebnis halten?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Schlecht 69%
Gut 23%
Mitteldings 7%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gut

DAS wäre mein absoluter Traum, der sich leider niemals erfüllen wird ! :(

weil dann gäbe es garantiert eine Koalition aus Rot-Rot-Grün

und das halte ich für längst überfällig

Merkel muss weg !!!!!!!!!!!!

naja die spd könnte dann alleine regieren. also kein rot rot grün

1
@diriko91

na meinetwegen kann auch die SPD allein regieren - Hauptsache nicht die CDU / CSU !!!!!!!!!!!!

3

Was erhofft du dir davon???

0
Mitteldings

Eine/n SPD Kanzler/in wäre mal eine schöne Abwechslung zu Dauer-Merkel, aber finde es grundsätzlich schwierig, wenn eine Partei die absolute Mehrheit hat.

Gut

Eien SPD-Alleinregierung hatten wir in Deutschland noch nie. Eine der Union allerings auch nur kurz mal in den 50er Jahren...

Das wäre insoweit mal etwas Neues..

Ich fände interessant, was die SPD daraus machen würde. So von ungefähr kommt es ja nicht, dass die SPD als Regierungsführerin in Nds. und im letzten Jahr in Rheinland-Pfalz bestätigt wurde...

Was möchtest Du wissen?