Was würdet ihr von 5.000 € eher tun: eine Luxusuhr kaufen oder eine Weltreise machen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Weltreise machen 92%
Luxusuhr kaufen 8%

12 Antworten

Wenn ich die 5000€ erst einmal loswerden möchte, dann beides!

Die Welt kann man auch mit weniger als 5000€ bereisen, wenn man dazu noch bisschen arbeitet wo man hinreist (Work&travel) und nicht jede Touristenregion sehen muss.

Dann würde ich mir von den Rest eine Luxusuhr kaufen, die als Wertanlage dient.

Wenn ich mich spontan entscheiden müsste: Die Weltreise! Von der hab ich mehr als von Geld in Form einer Uhr.

Luxusuhr kaufen

Weltreisen schädigen das Klima..ich würde da eher eine nachhaltig produzierte Luxusuhr vorziehen. Da haben meine Kinder und Enkel auch noch was davon..die muss ja nicht gleich 5000 Euro kosten..

LA

Luxusuhr ist totes vermögen. Wenn man die verliert, ist das Geld auch weg. Aber Erinnerungen an eine Reise bleiben immer.

Weltreise machen

Alter wer eine UHR mit einer WELTREISE vergleicht, dem kann man ernsthaft nicht mehr helfen! Auch wenn es nur ne frage war:

& wer jetzt die Uhr abgestimmt habt. Was geht bei euch schief? Wollt ihr nicht mal die ganze Welt (Kulturen, Menschen, Strände, Naturlandschaften, Tiere, Natur, etc entdecken?) stattdessen gönnt ihr euch eine sinnlose Uhr. Man hat auch Handys oder Uhren im Haus. Man braucht sich keine spezielle Luxus Uhr kaufen. Kein unterschied zwischen einer Handy Uhr oder einer Luxusuhr. Diese Jugend. Nur noch teure Klamotten tragen und diese Scheiss teuren Uhren und danach angeben „oh my god ich bin was besseres, ich hab eine rolex und du nicht ahahahagahaqhagqha“ hdf🙄

will dich nicht angreifen aber das keine so coole Frage. Aber das alles ging nicht an dich!

meine Antwort! GANZ KLAR WELTREISE 100%.. Ich liebe es zu reisen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

no front

1

Weder noch. Das sind beides Dinge, in denen ich keinen Mehrwert sehe. Ich würde das Geld entweder anlegen, für schlechte Zeiten sparen oder für etwas benutzen, was mir in meinem Leben einen realen Mehrwert bietet.

Eine Uhr kann unter Umständen ja auch eine Wertanlage sein, wenn man sich da auskennt und risikobereit ist.

1

Was möchtest Du wissen?