Was würdet ihr typisch Deutsches mit nach China nehmen, um die Gastgeber zu beeindrucken?

8 Antworten

Ne Kuckucksuhr ;-)  ne Dose Sauerkraut, einen Benz, Geranien, n Dirndl, Bier

A Pfund Leberkas und a Glasl Händlmaier.

Was ist 'typisch deutsches Verhalten'?

Was ist für euch typisch deutsches Verhalten ?
Also zB Sandalen mit Socken oder das Reservieren der Liege im Urlaub.

...zur Frage

Ein deutsches Unternehmen Schließt Betriebe in Deutschland. Und Baut in USA um dort neue Turbinen zu entwickeln?

Wird deutschland zu teuer für Arbeitgeber oder wird die USA zu einem neuen China, wo gute Ideen (Made in Germany) zu niedrigen Preisen produziert wird?

...zur Frage

Typisch deutsches Brot?

Was ist ein typisch deutsches Brot, eher aus der Region nahe Frankfurt am Main also im Rhein-Main Gebiet?

Vllt kennt auch Rezepte?

Danke im Voraus:3

...zur Frage

Wo chinesischen grünen Tee kaufen?

Als ich vor 2 Wochen im Urlaub in China war habe ich mir dieses Getränk mitgebracht. Kann man das in Deutschland irgendwo kaufen oder kennt jemand ein deutsches Getränk, was genauso/ähnlich schmeckt?

...zur Frage

Was ist ein einfaches typisch deutsches Gericht?

Hallo ihr lieben . :)
Da ich zurzeit im Ausland bin, und gerne ein typisch deutsches gericht zubereiten will, um das den Leuten hier zu zeigen, frage ich mich was ist ein typisch deutsches essen? Es ist nicht wichtig, ob vor- , nach-, oder Hauptspeise, es solle nur nicht sehr außergewöhnliche zuaten beinhalten, die gibt es hier nämlich absolut nicht und es sollte einfach zu machen sein.
Ich hoffe sehr dass ihr mir helfen könnt, danke schonmal! :)

...zur Frage

was ist ein typisch deutsches geschenk?

ich brauche ein geschenk für einen austauschüler aus mexiko und da währe etwas typisch deutsches als erinnerung sehr gut nur mir fällt nichts passendes ein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?