was würdet ihr tun?kb mehr auf beste freundin?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo iphonesamsung,

vielleicht geht es ihr mit dir ja ähnlich...? Wenn sich dein Leben langweilig anfühlt, dann bist du die einzige, die daran etwas ändern kann - deine Freundin hat zunächst einmal nur sehr wenig damit zu tun. Hast du mit ihr bereits gesprochen - weil du schreibst, sie würde dir zeigen, dass du dich nicht verändern sollest?

Offensichtlich kommt Ihr beide irgendwie nicht aus dem Quark. Vielleicht hat deine Freundin auch Angst, dich - und damit das Bekannte und Sichere in ihrem Leben - zu verlieren. Du könntest ja auch die Initiative übernehmen und sie irgendwo mit hin schleppen, wo ihr beide noch nicht zusammen ward.

Sie aus einer Laune heraus fallen zu lassen, wirst du vielleicht früher oder später bereuen, denn gute Freunde finden sich nicht an jeder Straßenecke. Und nicht jeder interessante Mensch, mit dem sich gut feiern läßt, ist sogleich ein Freund, nur weil man sich gut versteht. Die sechs Jahre, die Euch verbinden, ist deine Freundin anderen Menschen immer voraus...und gibt dir bestimmt auch Sicherheit.

Ich würde definitiv mit ihr reden. Lass dir dabei ruhig Zeit und gibt ihr nicht nur einmal, sondern ruhig mehrmals die Chance, dich zu verstehen, denn manchmal braucht es eben etwas länger, bis es "Klick" macht. Du wärest selbst eine schlecht Freundin, sie kurzerhand fallen zu lassen, nur weil es grade nicht so gut läuft mit Euch und es für die vielleicht bequemer wäre. Das gehört eben auch zu einer Freundschaft dazu - wie bei der Liebe auch.

Freundschaft heißt, Verantwortung zu übernehmen - auch, wenn man mal keinen Bock drauf hat.

Alles Gute!

NN

Sieht so aus als würdet ihr euch ein bisschen auseinanderleben im Moment. Was spricht dagegen mal einfach was ohne sie zu machen, wenn sie keine Lust darauf hat? Solange du sie fragst, ob sie mitkommen will, sehe ich hier keinen Bruch der Freundschaft.

gegen langeweile kannst du ja was tun. wenn du ehrlich kein bock mehr hast, dann sag es ihr doch, was dich so anstinkt. oder du mußt halt sehen, ob du eine Freundin findest, was auf dein Level ist.

orientiere dich anders (zusätzlich zu ihr)

Was möchtest Du wissen?