Was würdet ihr tun, wenn nachts um 3 Uhr Schlager aus einem Lautsprecher dröhnen?

6 Antworten

Die Person wäre natürlich schon längst weg? Das ist aber eine sehr unrealistische Fiktion. Normalerweise kommt nächtlicher Lärm aus einer Wohnung, in der sich der Verursacher aufhält, und wenn man da so oft wie nötig vorstellig wird und Strurm klingelt lässt sich der Verursacher sehr leicht davon überzeugen, dass er seinen Krach nicht genießen kann wenn er andere am Schlafen hindert. Sollte er tatsächlich verschwunden sein und mit einer Zeitschaltuhr dafür gesorgt haben, dass der Krach erst später losgeht, muss natürlich die Polizei geholt werden, damit sie oder die Feuerwehr die Wohnung aufbrricht, aber das dauert erfahrungsgemäß Ewigkeiten, kostet also viele Stunden Schlaf. Ruhestörung ist für die Polizei kein Notfall.


Pinguinpingi9 
Beitragsersteller
 17.04.2025, 13:48

Der hätte in dem Szenario den Lautsprecher auf die Strasse gestellt.

ListigerIvan  17.04.2025, 13:51
@Pinguinpingi9

Na, auf der Straße kommt man ja prima dran und kann diese Körperverletzung schnell beenden.

hamberlona  17.04.2025, 13:54
@Pinguinpingi9

Das ist erst recht unrealistisch, denn den Lautsprecher, der ja Geld gekostet hat, ist er dann natürlich los. Auch wenn er in einem Baum hängt.

ListigerIvan  17.04.2025, 14:00
@Pinguinpingi9

Und: Ich hab nachts viel Zeit. Und 'n Luftgewehr. 😌 Ich kann mich auch gerne auf die Lauer legen und darauf warten, dass der Verursacher nochmal Krach produzieren will.

Beides. Erst die schnelle Eigenlösung, ansonsten selbstverständlich die Polizei. Dazu Anzeige gegen unbekannt wegen Ruhestörung, Lärmbelästigung sowie wegen seelischer Grausamkeit und Folter.

Ganz klar die Polizei rufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe keine Lust auf Diskussionen mitten in der Nacht. Polizei und fertig.

Polizei anrufen, Problem gelöst, spätestens wenn der Klimbim einkassiert wird ist Ruhe, dann kann derjenige Schlager mit Löffelchen spielen.