Was würdet ihr tun wenn jemand vorsätzlich falsche Anzeigen gegen euch erstattet..(Keine rechtliche Wege)?

13 Antworten

Wegen übler Nachrede anzeigen und alles weitere einem Anwalt überlassen.

Vielleicht springt ja noch eine Entschädigung für dich heraus. Wenn die Anzeigen alle unbegründet sind, hast du gute Chancen dich an solchen Verrückten bereichern zu können.

Nutze die Chance. Ist fast wie ein Lottogewinn. Lohnt sich 🙂

Der Täter muss dann alles bezahlen und kommt im besten Fall noch ins Gefängnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wegen übler Nachrede anzeigen

Wohl eher wegen "falscher Verdächtigung".

Üble Nachrede und Verleumdung sind völlig andere Straftatbestände.

Wenn die Anzeigen alle unbegründet sind, hast du gute Chancen dich an solchen Verrückten bereichern zu können.

Mit Sicherheit nicht.

Nutze die Chance. Ist fast wie ein Lottogewinn. Lohnt sich

Da vertraue ich lieber aufs Lotto spielen.

Der Täter muss dann alles bezahlen und kommt im besten Fall noch ins Gefängnis.

Jetzt reichts mit dem Blödsinn. Wann versteht ihr endlich das Strafrecht nur eine Bestrafung vorsieht und dem Geschädigten weder Geld noch irgendwas Anderes zukommen läßt? Dafür ist ein Zivilgericht zuständig.
Evtl. Ansprüche auf Schadenersatz und Schmerzengsgeld müssen auch begründet werden können, bevor man sie durchsetzen kann. Und selbst dann, wenn der "Täter" kein Geld hat, zahlt man alles selber, denn auch wenn man in einen Zivilprozess obsiegt, kann es passieren das man zahlen muss. Diese Kosten kann man dann wiederum beim Beklagten einfordern.

0
@ZuumZuum

Ich habe in meiner Antwort weder den Begriff Strafrecht noch Zivilrecht verwendet aber danke für deine Ergänzungen.

0

Falsche Verdächtigung ist eine Straftat, bis zu 5 Jahre Freiheitsstrafe.

Also wenn die Person weiß dass du das nicht getan hast, aber dich anzeigt, dann ist das eine Straftat. Wenn sie das häufiger gemacht hat kannst du das gut haben dass deine Anzeige erfolg hat.

Du solltest sie deshalb Anzeigen.

Vielleicht kannst zivilgerichtlich auch noch Schadensersatz verlangen wenn du deshalb irgendwelche Einbußen hattest, würde Ich neben Anwalt fragen in Zweifel.

1

Was möchtest Du wissen?